Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade in unserem Garten einen Vogel entdeckt, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Leider ist er inzwischen weg, falls ich ihn...

1. ElanorII

ElanorII Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe gerade in unserem Garten einen Vogel entdeckt, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Leider ist er inzwischen weg, falls ich ihn noch mal vor die Linse bekomme, liefere ich noch ein Foto.
    Bis dahin versuch ichs mal mit ner Beschreibung:
    Das Tier ist ziemlich groß, etwas kleiner als ne Taube, aber größer als eine Amsel. Der Bauch ist weiß/grau, an den Seiten ist ein Punkt- oder Wellenmuster (konnte ich aus der Entfernung nicht so genau sehen). Der Schnabel ist spitz und gelb und der Vogel hat Beeren gefressen. Kopf ist dunkelgrau mit schwarzer Zeichnung um die Augen und die Flügel sind braun von oben.
    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, bin das erste mal hier.
    Viel Spaß beim Rätseln und vorab schon mal einen schönen Dank!
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy!

Das war sicher eine winterübliche Wacholderdrossel, vor denen scheint es im Moment wirklich überall nur so zu wimmeln :)!

Grüße, Andreas

4. Plymrock

Plymrock Guest

könnte ich mir auch vorstellen:
    der witz ist, sie sind überall, aber niemand kenn sie:D

5. ElanorII

ElanorII Neues Mitglied

Super, Danke für die schnelle Antwort.
    Tja, komisch, dass ich die noch nie gesehen habe. Vielleicht fallen sie im Schnee mehr auf ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)