Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade in unserem Garten einen Vogel entdeckt, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Leider ist er inzwischen weg, falls ich ihn...
E

ElanorII

Guest
Hallo,
ich habe gerade in unserem Garten einen Vogel entdeckt, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Leider ist er inzwischen weg, falls ich ihn noch mal vor die Linse bekomme, liefere ich noch ein Foto.
Bis dahin versuch ichs mal mit ner Beschreibung:
Das Tier ist ziemlich groß, etwas kleiner als ne Taube, aber größer als eine Amsel. Der Bauch ist weiß/grau, an den Seiten ist ein Punkt- oder Wellenmuster (konnte ich aus der Entfernung nicht so genau sehen). Der Schnabel ist spitz und gelb und der Vogel hat Beeren gefressen. Kopf ist dunkelgrau mit schwarzer Zeichnung um die Augen und die Flügel sind braun von oben.
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, bin das erste mal hier.
Viel Spaß beim Rätseln und vorab schon mal einen schönen Dank!
LG
 
Hy!

Das war sicher eine winterübliche Wacholderdrossel, vor denen scheint es im Moment wirklich überall nur so zu wimmeln :)!

Grüße, Andreas
 
könnte ich mir auch vorstellen:
der witz ist, sie sind überall, aber niemand kenn sie:D
 
Super, Danke für die schnelle Antwort.
Tja, komisch, dass ich die noch nie gesehen habe. Vielleicht fallen sie im Schnee mehr auf ;)
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben