unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde, nun musste ich mich doch wegen einem Vogel hier anmelden...:D Vor 2 Tagen habe ich in der Innenstadt von Frankfurt am...
K

kiko63505

Neuling
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

nun musste ich mich doch wegen einem Vogel hier anmelden...:D

Vor 2 Tagen habe ich in der Innenstadt von Frankfurt am Main einen erschöpften oder kranken Vogel gesehen. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht was ich hätte tun sollen oder müssen, eigentlich habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen.
Da ich einen derartigen Vogel noch nicht in unserer Umgebung gesehen habe, habe ich diesen mal abgelichtet, siehe Bild.
Kann mir einer sagen um welche Vogelart es sich hier handelt?
http://www.imgbox.de/users/kiko63505/Unbekannter_Vogel/Unbekannter_Vogel.jpg
 
Hallo in die Runde,

nun musste ich mich doch wegen einem Vogel hier anmelden...:D

Vor 2 Tagen habe ich in der Innenstadt von Frankfurt am Main einen erschöpften oder kranken Vogel gesehen. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht was ich hätte tun sollen oder müssen, eigentlich habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen.
Da ich einen derartigen Vogel noch nicht in unserer Umgebung gesehen habe, habe ich diesen mal abgelichtet, siehe Bild.
Kann mir einer sagen um welche Vogelart es sich hier handelt?
http://www.imgbox.de/users/kiko63505/Unbekannter_Vogel/Unbekannter_Vogel.jpg

Hallo,

ist eine Waldschnepfe (Scolopax rusticola)
 
Die können jetzt manchmal an den ungewöhnlichsten Orten auftauchen.
Letzthin bei einem Kollegen , mitten im Dorf, tagsüber neben ihm im Garten gelandet. Oder vor ein paar Jahren in der Nähe während eines Eishockeyspiels, mehrere auf dem beleuchteten Spielfeld gelandet, so dass das Spiel unterbrochen werden musste.
Im Winter bekomme ich auch regelmässig abgemagerte Waldschnepfen eingeliefert, die nicht weiter weggezogen sind.
 
ich hatte mal wo ich noch gewohnt in Deutschland eine Waldschnepfe gesehen in Winter mit viel von Schnee immer da wo wir haben für Huhner und Gansa, Schnee frei gemacht
 
Dann bedanke ich mich einmal bei allen die mir geholfen haben.
Wie auch immer, ich komme vom Land und habe diese Schnepfen noch nicht gesehen, was und wie so ein Vogel mitten in die Innenstadt kommt ist mir schleierhaft.
Irgendwie hätte ich reagieren müssen als ich den vogel gesichtet habe, was genau hätte ich tun können/müssen?
 
Hallo,

sie wurde wahrscheinlich durch die hellen Großstadtlichter angezogen.

Du hättest ihn vielleicht in die Nähe eines Gebüsches bringen können.
 
Solche erschöpften oder kranken Wildvögel in der Innenstadt, kann man kurzfristig in einem Karton unterbringen, und anschließend eine wildvogeltaugliche Pflegestelle kontaktieren Liste

Diese kann das Tier versorgen und dann gesund wieder auswildern. Einer erschöpften Schnepfe in der Innenstadt rechne ich ohne Hilfe kaum Überlebenschancen aus.
 
Thema: unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben