unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die Runde, nun musste ich mich doch wegen einem Vogel hier anmelden...:D Vor 2 Tagen habe ich in der Innenstadt von Frankfurt am...

  1. kiko63505

    kiko63505 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    nun musste ich mich doch wegen einem Vogel hier anmelden...:D

    Vor 2 Tagen habe ich in der Innenstadt von Frankfurt am Main einen erschöpften oder kranken Vogel gesehen. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht was ich hätte tun sollen oder müssen, eigentlich habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen.
    Da ich einen derartigen Vogel noch nicht in unserer Umgebung gesehen habe, habe ich diesen mal abgelichtet, siehe Bild.
    Kann mir einer sagen um welche Vogelart es sich hier handelt?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Eine Waldschnepfe.

    Geierhirte
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ist eine Waldschnepfe (Scolopax rusticola)
     
  5. eric

    eric Guest

    Die können jetzt manchmal an den ungewöhnlichsten Orten auftauchen.
    Letzthin bei einem Kollegen , mitten im Dorf, tagsüber neben ihm im Garten gelandet. Oder vor ein paar Jahren in der Nähe während eines Eishockeyspiels, mehrere auf dem beleuchteten Spielfeld gelandet, so dass das Spiel unterbrochen werden musste.
    Im Winter bekomme ich auch regelmässig abgemagerte Waldschnepfen eingeliefert, die nicht weiter weggezogen sind.
     
  6. Pinay

    Pinay Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm, Norge/ Panay Antigue Philippines
    ich hatte mal wo ich noch gewohnt in Deutschland eine Waldschnepfe gesehen in Winter mit viel von Schnee immer da wo wir haben für Huhner und Gansa, Schnee frei gemacht
     
  7. kiko63505

    kiko63505 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann bedanke ich mich einmal bei allen die mir geholfen haben.
    Wie auch immer, ich komme vom Land und habe diese Schnepfen noch nicht gesehen, was und wie so ein Vogel mitten in die Innenstadt kommt ist mir schleierhaft.
    Irgendwie hätte ich reagieren müssen als ich den vogel gesichtet habe, was genau hätte ich tun können/müssen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    sie wurde wahrscheinlich durch die hellen Großstadtlichter angezogen.

    Du hättest ihn vielleicht in die Nähe eines Gebüsches bringen können.
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Solche erschöpften oder kranken Wildvögel in der Innenstadt, kann man kurzfristig in einem Karton unterbringen, und anschließend eine wildvogeltaugliche Pflegestelle kontaktieren Liste

    Diese kann das Tier versorgen und dann gesund wieder auswildern. Einer erschöpften Schnepfe in der Innenstadt rechne ich ohne Hilfe kaum Überlebenschancen aus.
     
Thema: unbekannter Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes gewissen