unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte um Hilfe bei einer Vogelbestimmung bitten. Im Anhang sind ein paar Fotos. Aufgenommen wurden die Bilder heute...
H

holzi13

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte um Hilfe bei einer Vogelbestimmung bitten.

Im Anhang sind ein paar Fotos.

Aufgenommen wurden die Bilder heute nachmittag in Niederösterreich. Die Größe kann ich leider nicht genau angeben, die Aufnahmen wurden mit Teleobjektiv gemacht, auf jeden Fall größer als eine Blaumeise, ganauer kann ich es leider nicht sagen.

Ich hoffe, die Informationen genügen um den Vogel zu bestimmen.

Danke,

Harald
 

Anhänge

  • DSCF0408.jpg
    DSCF0408.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF0409.jpg
    DSCF0409.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF0411.jpg
    DSCF0411.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

das ging aber schnell, vielen Dank. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, aber nur von der Bauchseite hab ich Grünlinge vorher nie gesehen.

Danke nochmal,
Harald
 
Der Begriff "Grünfink" wäre besser. Sonst ist die Ähnlichkeit zum Grünkernbratling zu groß. Wir haben ja auch keine Buchlinge, Distellinge oder Zebralinge ... :zwinker:

VG
Pere ;)

Hallo,

der Grünfink wird halt in manchen Gegenden umgangssprachlich (besonders Bayern und Österreich)so genannt, wie vieles andere auch. Und das ist auch gut so und auch gestattet. Ihr seid ja nur neidisch. :baetsch::baetsch::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ,für die Einen ist es ein Duplo , für die Anderen die längste Praline der Welt....:D :dance:
Gruß Hoki
 
Thema: unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben