Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe gerade beim Bilder durchsehen einen Vogel entdeckt den ich bei Sichtung für eine Grauammer hielt. Allerdings ist mir da schon sein...

  1. #1 Marcel123, 23. Juli 2012
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe gerade beim Bilder durchsehen einen Vogel entdeckt den ich bei Sichtung für eine Grauammer hielt. Allerdings ist mir da schon sein komisches Verhalten aufgefallen. Er liess sich von oben durch die Zweige der Tannen fallen und landete so von Ast zu Ast. Er war auch äusserst schwer zu fotografieren daher nur diese beiden recht schlechten Aufnahmen. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Die Aufnahmen habe ich am bereits am 20.07.12 gemacht. Habitat war in Südbrandenburg an einem Waldweg der mit Tannen und Kiefern gesäumt war. Tippe auf Wald- oder Zwergammer.

    Gruß Marcel

    Den Anhang unbekannt4.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel123, 23. Juli 2012
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Habe es gefunden. Haubenmeise. :idee:
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Die Bilder finde ich garnicht so schlecht... Auf den Fotos hast Du eine Haubenmeise.
     
  5. #4 Marcel123, 24. Juli 2012
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Danke für die Bestätigung für dieses Schnapschuss. Mein fotografisches Augenmerk lag eigentlich bei diesem Vogel den ich für eine Goldammer halte, obwohl die sonst so eindeutigen Gesichtmarkierungen fehlen oder nur sehr gering ausgeprägt sind. Der Gesang ähnelte auch etwas dem der Goldammer wobei er sich aber doch auffällig unterschied. Aber so viele gelb-grüne Vögel gibt es ja auch wieder nicht.

    Gruß Marcel

    Den Anhang unbekannt5.jpg betrachten
     
  6. #5 OCTANITROCUBAN, 24. Juli 2012
    OCTANITROCUBAN

    OCTANITROCUBAN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marcel,

    das ist ein Grünfink

    Gruß
    Mark
     
  7. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich Grünfink.



    LG Silke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unbekannter Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...