Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe gerade beim Bilder durchsehen einen Vogel entdeckt den ich bei Sichtung für eine Grauammer hielt. Allerdings ist mir da schon sein...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Habe gerade beim Bilder durchsehen einen Vogel entdeckt den ich bei Sichtung für eine Grauammer hielt. Allerdings ist mir da schon sein komisches Verhalten aufgefallen. Er liess sich von oben durch die Zweige der Tannen fallen und landete so von Ast zu Ast. Er war auch äusserst schwer zu fotografieren daher nur diese beiden recht schlechten Aufnahmen. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Die Aufnahmen habe ich am bereits am 20.07.12 gemacht. Habitat war in Südbrandenburg an einem Waldweg der mit Tannen und Kiefern gesäumt war. Tippe auf Wald- oder Zwergammer.

Gruß Marcel

unbekannt4.jpg
 
Die Bilder finde ich garnicht so schlecht... Auf den Fotos hast Du eine Haubenmeise.
 
Hallo

Danke für die Bestätigung für dieses Schnapschuss. Mein fotografisches Augenmerk lag eigentlich bei diesem Vogel den ich für eine Goldammer halte, obwohl die sonst so eindeutigen Gesichtmarkierungen fehlen oder nur sehr gering ausgeprägt sind. Der Gesang ähnelte auch etwas dem der Goldammer wobei er sich aber doch auffällig unterschied. Aber so viele gelb-grüne Vögel gibt es ja auch wieder nicht.

Gruß Marcel

unbekannt5.jpg
 
Hallo Marcel,

das ist ein Grünfink

Gruß
Mark
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben