Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute, ich habe heute morgen ein paar vögel gesehen, die mir völlig unbekannt sind und es würde mich sehr interessieren zu erfahren was...

  1. #1 sebastian_, 4. April 2015
    sebastian_

    sebastian_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe heute morgen ein paar vögel gesehen, die mir völlig unbekannt sind und es würde mich sehr interessieren zu erfahren was das für welche waren.
    als ich also heute morgen aus dem fenster auf den innenhof (ist aber ziemlich grün, rasen und bäume) sah, bemerkte ich die vier vögel. sie waren kleiner als amseln, kurze schwänze, orangene schnäbel und beine (wobei ich mir bei dem morgenlicht nicht absolut sicher bin) und ein dunkelgraues gefieder mit deutlichen hellen perlen darauf. sie hatten kurze stumpfe schwänze und als ich sie eine minute später nochmal im baum sitzen sah, schien es mir, als wäre der schwanz weiß umrandet. auf dem boden suchten sie offensichtlich nach futter.
    ihre stimmen habe ich nicht gehört.
    vielleicht noch wichtig; hier in der gegend (südosten von sachsen-anhalt) gibt es keinen wald, große felder und ich wohne etwas außerhalb.

    vielleicht hat ja jemand von euch eine idee, was das für vögel sein könnten, würde mich sehr freuen.:zwinker:

    beste grüße,
    sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
  4. #3 Marius2111, 4. April 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja Star war auch mein erster Gedanke! Die Beschreibung passt.

    VG Marius
     
  5. #4 sebastian_, 4. April 2015
    sebastian_

    sebastian_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    an einen star hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ja; das wird es sein. ich habe die wohl immer nur im sommergefieder gesehen. vielen dank für die antworten. :)

    beste grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Vogel