Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe an einer Weidengruppe auf einem Feld in Mecklenburg-Vorpommern diesen März und April über zwei Vögel beobachtet, die ich...
D

Dunkel12

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe an einer Weidengruppe auf einem Feld in Mecklenburg-Vorpommern diesen März und April über zwei Vögel beobachtet, die ich nicht einordnen konnte. Mir waren solche Vögel in der Gegend auch noch nie aufgefallen, vielleicht handelt es sich auch nicht um eine heimische Art. Die Vögel waren etwa kolkrabengroß, hatten eine ähnliche Silhouette im Flug und der Unterleib war weiß bis auf die Flügelspitzen, die in schwarz gehalten waren. Der Oberkörper war auch schwarz-weiß mit klar abgegrenzten Bereichen, wobei ich das genaue Muster nicht erkennen konnte. Eine Elster würde ich ausschließen, da die Schwanzfedern nicht so schmal und lang wie die einer Elster waren. Die Rufe der beiden Vögel waren sehr melodisch und vielseitig. Dabei ist mir einer besonders im Gedächtnis geblieben: ein Pfeifen, das tief begann und in einem hohen, kurzen Pfiff endete.

Fotos und Tonaufnahmen konnte ich von ihnen noch nicht machen, ich werde aber versuchen, nachträglich beides hochzuladen.
Ich hoffe, dass trotzdem jemand eine Idee haben könnte, um welche Vogelart es sich dabei handeln könnte. Danke im Voraus!

Liebe Grüße
 
Wäre auch meine erste Vermutung :-)
Grüße
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, der Ruf und das Aussehen passt genau! :)
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben