Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann helfen? Dank und Gruss Mohammed
M

mohgurt

Guest
Wer kann helfen?
Dank und Gruss
Mohammed
 

Anhänge

  • CRW_9540-01b.jpg
    CRW_9540-01b.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 134
einheimisch oder exotisch?

wäre vielleicht noch hiflreich: wo wurde der Vogel aufgenommen? In Deutschland oder in einem anderen Land?
 
Seiht nach ner Steinschmätzerart aus aber das Land wäre echt hilfreicht
 
Hallo Mohammed,

also es ist ein Steinschmätzer. Ob es ein Weibchen ist, oder ein Jungvogel oder, oder... da bin ich nicht so sicher, wie DannyK.
Woher stammt das Foto?

Ich würde es eher für einen männlichen Isabellsteinschmätzer halten, als für einen weiblichen Steinschmätzer.

Gruß

Tobias
 
hallo,

ein steinschmätzerweibchen ist es auf keinen fall. hat zuwenig schwarz im flügel.

stimme mit isabellsteinschmätzer tobias zu.
 
Hallo,

es sieht mir fast so aus wie eine Gartengrasmücke. (evtl.)

LG, Ralf
 
Ne... Grasmücken haben schon ne ganz andere Körperhaltung und dazu ist der Strich beim Auge zu deutlich... also wenn mohgurt die bestimmung wichtig wäre, hätte ere vieleicht irgendwann mal geschrieben von wo das ist.
 
Hallo nochmal,

also sollte er aus unserer Region kommen, könnte es vielleicht noch ein
Rohrsänger sein. ?????

Gruß, Ralf
 
Nein, es ist auf jeden Fall ein Steinschmätzer aus der Gattung Oenanthe! Fraglich ist nur noch die Art!

Ich bleibe bei Isabellsteinschmätzer.

Gruß

Tobias
 
Also,
wenn ich mir den Reifen so ansehe, mittleres Profil und es doch ein Schmätzer ist, dann etvtl. Mittelmeersteinschmätzer.

Was meint Ihr?

Gruß Ralf
 
Hi!
Für einen Isabell hat der aber reichlich dunkle Flügel und die Alula ist auch nicht deutlich abgesetzt. Außerdem könnte die Haltung senkrechter sein. Würde zu dem Vogel eher "normaler" Steinschmätzer sagen.
Gruß, juba
 
Hallo,

da die Alula aus meiner Sicht deutlich schwarz abgesetzt ist und mir die Flügel auch nicht sonderlich dunkel erscheinen, würde ich ganz klar zum Isabellsteinschmätzer tendieren. Allein aufgrund der Körperhaltung die verschiedenen Steinschmätzerarten auseinander halten zu wollen, halte ich für völlig unmöglich.

Gruß
Peregrinus ;)
 
Sorry, habe erst heute Zeit gehabt rein zu schauen. Die Aufnahme ist in der Elbmarsch 30klm südlich von HH aufgenommen. Hier noch ein paar Aufnahmen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Mohammed
 

Anhänge

  • CRW_9539-01a.jpg
    CRW_9539-01a.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 58
  • CRW_9541-02a.jpg
    CRW_9541-02a.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo Mohammed!

Ich hatte schon doch Recht! Auf jeden Fall ein normale Steinschmätzer-Weibchen!!!
 
Hi,

jo, dann is klar, daß es sich um ein normales Steinschmätzer-Weibchen handelt. Ein verirrter Isabellsteinschmätzer wäre dort oben doch sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Peregrinus ;)
 
... und diese Bilder zeigen es jetzt auch eindeutig! Ziehe den Isabellsteinschmätzer zurück.

Gruß

Tobias
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben