Unbekannter Vogelart

Diskutiere Unbekannter Vogelart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe ! Habe seit ein paar Tagen mir völlig fremde vögel gesehen. Sie sitzen immer wenn ich sie sehe auf einem Feld am Waldesrand, haben ein...

  1. #1 FiFighter, 23. März 2005
    FiFighter

    FiFighter Guest

    Hilfe ! Habe seit ein paar Tagen mir völlig fremde vögel gesehen. Sie sitzen immer wenn ich sie sehe auf einem Feld am Waldesrand, haben ein rehbraunes gefieder, sind ziemlich groß, würde sagen größer wie ein feldhase, kann aber täuschen, die augen wirken überdimensional groß und die beine eher sehr kurz im vergleich zum körper. die kopf schnabel form kann ich nicht beschreiben sah sehr komisch aus. versuche seit tagen die beiden genossen zu fotografieren, aber immer wenn ich mit kamera unterwegs bin sind sie nicht da, aber wehe ich habe sie mal vergessen, dann sitzen sie da ganz friedlich am feldesrand. wäre nett wenn mir jemand mal so eine groben hinweis geben könnte, damit ich gezielter nach fotos im netz gucken kann, werde mich dann bei erfolg wieder melden. achja gesehen habe ich sie im Dortmunder Norden

    Danke

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
  4. #3 FiFighter, 27. März 2005
    FiFighter

    FiFighter Guest

    Danke Netbird,

    Dein Link war ein Volltreffer ! Da ich die Nilsgänse nur sitzend sehen konnte sah der Hals kürzer aus, als er wirklich ist. Werde aber trotzdem weiter versuchen das Paar vor die Linse zu bekommen.

    Wünsche allen Frohe Ostern

    Gruß Sven
     
Thema:

Unbekannter Vogelart

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogelart - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...