Unbekannter Vogelgesang

Diskutiere Unbekannter Vogelgesang im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, den Gesang habe ich irgendwann im September 2014 aufgenommen. Eigentlich ist die Gegend quasi reines Ackerland mit einem kleinem Fluss,...

1. Peder

Peder Neues Mitglied

Hallo,

den Gesang habe ich irgendwann im September 2014 aufgenommen. Eigentlich ist die Gegend quasi reines Ackerland mit einem kleinem Fluss, an dessen Ufer Bäume und Sträucher stehen. Mehr lebt da nicht mehr.
    Hat jemand eine Ahnung? Ein Quercheck mit einer Vogelstimmen-CD half mir auch nicht weiter.

Grüße

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Also für mich ist das eine astreine Kohlmeise.

VG
    Jonas

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe mir die Datei jetzt nicht runtergeladen, einfach zum Vergleich hier mal die Kohlmeise mit Stimme

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Die Stimme der Blau- und v.a. der Kohlmeise ist sehr wandlungsfähig. Darum hört sich "Karins Meise" auch anders an als "Peters Meise". :D Und darum sind sie oft schwer voneinander zu unterscheiden. (Also Blau- und Kohlmeise)

VG

6. Peder

Peder Neues Mitglied

Also nach den 10 Minuten, die ich jetzt mal in die Seite reingehört hab, glaube ich, ist es fast das Beste, die Aufnahme zu löschen und es dieses Jahr noch mal mit Sichtkontakt zu versuchen. Das ist ja immens! Von der Kohlmeise kannte ich ein oder zwei Gesänge, aber das sind ja hunderte! Trotzdem Dank Euch!

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die Kohlmeise hat einen Gesang (den hört man in Deiner Aufnahme nicht) und einen zweisilbigen Kontaktruf. Und den kann man hören.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Vogelgesang

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogelgesang - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...