Unbekannter Vogelkot

Diskutiere Unbekannter Vogelkot im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir erfreuen uns an immer mehr und immer mehr unterschiedlichen Vögeln im Garten. Die allermeisten bekommen wir problemlos bestimmt - einen...
U

Uli_aus_G

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
wir erfreuen uns an immer mehr und immer mehr unterschiedlichen Vögeln im Garten. Die allermeisten bekommen wir problemlos bestimmt - einen nicht. Seit ein paar Tagen finden wir jeden Morgen in oder neben einer gefüllten flachen Wasserschale, die neben unserem Gartenteich steht, Vogelkot, den wir nicht identifizieren können. Es handelt sich um eine kleine Wurst, ca. 1 cm dick, zwischen 4 cm und 7 cm lang, olivgrün mit deutlichem weißem Urin-Fleck, glatte Oberfläche, weiche Konsistenz. Der Kot ist manchmal deutlich heller, als er auf dem angehangenen Foto, fast hellgrün und dann auch glatter. Hat jemand eine Idee, von welchem Vogel das sein kann?
Bleibt gesund!
Uli

vogelkot.jpg
 
Bist du dir sicher? Wir haben (leider) schon immer ein paar Ringeltauben im Garten, aber deren Hinterlassenschaften sahen anders aus, dunkler und flüssiger. Und warum macht da eine ihr Geschäft plötzlich immer an dieser Stelle?
 
Thema: Unbekannter Vogelkot

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
8.343
Feelah
Feelah
V
Antworten
4
Aufrufe
310
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben