Unbekannter Vogelruf - Brachgelände

Diskutiere Unbekannter Vogelruf - Brachgelände im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit etwa einem Monat ruft auf einem teils brachliegenden Bahngelände (Halle -Saale) ein mir unbekannter Vogel, immer zwischen...

  1. #1 hans_haiser, 7. Juli 2014
    hans_haiser

    hans_haiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit etwa einem Monat ruft auf einem teils brachliegenden Bahngelände (Halle -Saale) ein mir unbekannter Vogel, immer zwischen etwa 6:30 und 10:00 Uhr morgens. Er ruft meist von einer Singwarte aus (Birke o.Ä.) hält sich dabei aber immer nur 1-2min an einer Stelle auf. Deswegen konnte ich bisher auch nur wenige Aufnahmen dieses Vogels machen - und zum großen Ärger auch nur im Gegenlicht . Ich selbst denke an eine Grasmücke (insbesondere wegen des Verses am Ende der Aufnahme) am ehesten Dorn- aber so richtig dornig hört es sich dann doch nicht an.

    Hier mal eine Tonaufnahme:

    Zippyshare.com - Stimme.mp3

    Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen, wenn man jeden Morgen immer das gleiche hört und nicht rausbekommt was das ist, kann einen das fuchtelig machen :)

    Den Anhang Vogel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist eine Dorngrasmücke, das Foto ist eindeutig. Zumindest die letzte Sequenz in der Tonaufnahme passt denn auch.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 hans_haiser, 7. Juli 2014
    hans_haiser

    hans_haiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pere,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich weiss ja auch, dass einige Vogelarten je nach Gebiet Dialekte beherrschen, aber bei uns hören sich Dg's eigentlich immer so an:

    Zippyshare.com - Dorn.mp3

    Auch passt mir die Rufzeit einfach nicht so richtig, da Dg's normalerweise den ganzen Tag hindurch trällern. Aber wenns vom Aussehen her passt und sonst nichts anderes in Frage kommt, ist es halt so.


    Beste Grüße

    Hans
     
Thema: Unbekannter Vogelruf - Brachgelände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannter Vogelruf Teich

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogelruf - Brachgelände - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...