Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ein fast unlösbares Rätsel. Ich war am Sonntag mit meinem Freund in Ahrensburg auf ner Wiese und da kam plötzlich so ein komischer...

1. #1 Tillemann, 6. Juli 2009
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Hallo.

Ein fast unlösbares Rätsel.

Ich war am Sonntag mit meinem Freund in Ahrensburg auf ner Wiese und da kam plötzlich so ein
    komischer Ruf aus einer Baumreihe. Wollte schauen gehen, aber kam nicht über den Graben.
    Es ist eine moorige Wiesenlandschaft mit nem kleinen Teich und einigen Baumreihen und vielen Büschen.

Der Ruf war relativ kurz, sehr laut und klang nach was größerem.
    Dachte erst an einen Graureiher, aber die Sounddatei, die ich gehört habe, passt nicht.
    Ich kanns nicht mal wirklich beschreiben, da ich es nur einmal gehört habe und es mir nicht mehr
    so richtig im Kopf rum schwirrt. Ich müsste es noch mal hören, um zu sagen, "Der war´s!".

Was gibts in solchen Gegenden möglicher Weise für größere Vögel?

Raben, Krähen und Greifvögel schließe ich aus.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder auf die richtige Fährte bringen... :)

LG, Birgit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Punzel

Punzel Mitglied

Pirole geben manchmal etwas sehr laute und krächzende Laute von sich.. aber da es eigenltlich keine Beschreibung gibt, kann es so einiges gewesen sein. oda?

4. #3 Merops Apiaster, 7. Juli 2009
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Naja, ich tippe da mehr auf einen Eichelhäher, Kolkraben oder eine Rabenkrähe :)
    (am besten viel verschiedene Dateien von denen anhören, weil gerade der Kolkrabe sehr viel drauf hat ;) ).

LG, Micha :)

5. #4 Tillemann, 8. Juli 2009
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Das war auch nicht krächzend. Ich weis, wie ein Eichelhäher klingt.
    DAS war definitiv keiner.

Was leben denn sonst so für Vögel hier oben im Norden in einer Wiesen- und moorigen Landschaft?

6. eric

eric Guest

Ist halt schon etwas vielverlangt, wenn man nur die Angabe : grösserer Vogel, seltsamer Ruf, hat.:D

7. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

:zustimm: Danke - hab' das schon die ganze Zeit gedacht ............

8. #7 Grinsofant, 8. Juli 2009
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Bäume,Moor großer Vogel der komische Geräusche macht ..
    vielleicht ein Schwarzspecht ?

Gruß Bernd

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tillemann, 8. Juli 2009
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Ich weis. Aber ich dachte ihr könnt wenigstens Vorschläge machen. Ich weis doch nicht, was dort alles
    möglich ist, da ich noch nicht viele Vogelarten kenne.

Dachte erst an einen großen Brachtvogel, aber der passt auch nicht so richtig.
    Aber ist auch egal. Hat sich eh schon zu lange hin gezogen, so dass ich den Ruf gar nicht mehr im Kopf habe.
    Ich habs versucht, vielleicht beim nächsten Mal...

Trotzdem Danke. :)

11. #9 Tillemann, 8. Juli 2009
    Tillemann

Tillemann Foren-Guru

Nee, zu grell. Es war ein kurzer Ruf und auch eben nur einmal.

Thema:

Unbekannter Vogelruf

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogelruf - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...