Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Seit ca. 1 Woche höre ich immer wieder einen Vogel rufen habe ihn aber bisher nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab mich auch schon durch...
Draconis

Draconis

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Seit ca. 1 Woche höre ich immer wieder einen Vogel rufen habe ihn aber bisher nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab mich auch schon durch einige Vogelstimmen-Seiten durchgehört aber nichts passendes gefunden.
Der Ruf besteht aus 3 tiefen Tönen (klingt wie Hu Hu Hu) gefolgt von 3 höheren Tönen (hui hui hui), nach einer Pause folgt dann eine Wiederholung der 6 Töne.
Gehört mitten in Wien (Gelände vom AKH).
Mich würde interessieren welcher Vogel da ruft und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg Heidi
 
Nein, definitiv keine Taube :)
Hab mir brav alle Taubenstimmen auf verschiedenen Seiten angehört, da passt keine.

lg Heidi
 
Die Wiedehopf Rufe die ich im I-net gefunden habe passen nicht wirklich, bei mir sind es 3 tiefe einzelne Töne gefolgt von 3 hohen einzelnen Tönen. Manchmal nur 1 mal so zu hören, manchmal nach einer Pause ein 2. Ruf.
Beim Wiedehopf sind Töne kürzer und viel gleichförmiger.

Ich muss jetzt wirklich versuchen den Vogel auch mal zu finden, Bestimmungen nur mit dem Ruf sind immer so schwierig (Hautptsächlich weil ich mir so schwer tue den Ruf gut zu beschreiben) :p

lg Heidi
 
Film doch einfach mal ins leere, wenn er ruft. Dann wird die Stimme ja zu hören sein und du kannst das Video hochladen.
 
Thema: Unbekannter Vogelruf

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
5
Aufrufe
499
falcon
falcon
C
Antworten
7
Aufrufe
8.497
cassiopeia77
C
B
Antworten
3
Aufrufe
557
Badelatsche
B
H
Antworten
2
Aufrufe
753
hans_haiser
H

Neueste Themen

Zurück
Oben