Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Seit ca. 1 Woche höre ich immer wieder einen Vogel rufen habe ihn aber bisher nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab mich auch schon durch...

1. #1 Draconis, 1. Mai 2016
    Draconis

Draconis Mitglied

Hallo

Seit ca. 1 Woche höre ich immer wieder einen Vogel rufen habe ihn aber bisher nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab mich auch schon durch einige Vogelstimmen-Seiten durchgehört aber nichts passendes gefunden.
    Der Ruf besteht aus 3 tiefen Tönen (klingt wie Hu Hu Hu) gefolgt von 3 höheren Tönen (hui hui hui), nach einer Pause folgt dann eine Wiederholung der 6 Töne.
    Gehört mitten in Wien (Gelände vom AKH).
    Mich würde interessieren welcher Vogel da ruft und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg Heidi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buteo88, 1. Mai 2016
    buteo88

buteo88 Foren-Guru

Türkentaube?
    Ringeltaube?
    Strassentaube?

4. #3 Draconis, 1. Mai 2016
    Draconis

Draconis Mitglied

Nein, definitiv keine Taube :)
    Hab mir brav alle Taubenstimmen auf verschiedenen Seiten angehört, da passt keine.

lg Heidi

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wiedehopf?

6. #5 buteo88, 1. Mai 2016
    buteo88

buteo88 Foren-Guru

Das war auch mein erster Gedanke. Aber die Wiedehopfe die ich (aus Italien) kenne, rufen sehr monoton, immer in der selben Tonlage.
    Ändert sich der Ruf je nach Jahreszeit?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Draconis, 1. Mai 2016
    Draconis

Draconis Mitglied

Die Wiedehopf Rufe die ich im I-net gefunden habe passen nicht wirklich, bei mir sind es 3 tiefe einzelne Töne gefolgt von 3 hohen einzelnen Tönen. Manchmal nur 1 mal so zu hören, manchmal nach einer Pause ein 2. Ruf.
    Beim Wiedehopf sind Töne kürzer und viel gleichförmiger.

Ich muss jetzt wirklich versuchen den Vogel auch mal zu finden, Bestimmungen nur mit dem Ruf sind immer so schwierig (Hautptsächlich weil ich mir so schwer tue den Ruf gut zu beschreiben) :p

lg Heidi

9. #7 buteo88, 1. Mai 2016
    buteo88

buteo88 Foren-Guru

Film doch einfach mal ins leere, wenn er ruft. Dann wird die Stimme ja zu hören sein und du kannst das Video hochladen.

Thema: Unbekannter Vogelruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel nachts monoton

,
  2. unbekannter vogel ruf

,
  3. vogelruf hu hu hu

,
  4. wiedehopf ruf nachts
Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogelruf - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...