Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe gestern von einem Bekannten einen Ton vorgespielt bekommen mit der Frage ob ich wüsste was das für ein Vogel sein...
janes her

janes her

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern von einem Bekannten einen Ton vorgespielt bekommen mit der Frage ob ich wüsste was das für ein Vogel sein könnte. Er selber hat den Sound vom Förster bekommen, der den Ton letzte Woche in seinem Wald im Stromberg (Ba-Wü) gehört hat und auch nicht wusste was das war... Für mich hört sich das sehr exotisch an!?

Was meint ihr? Das ist doch nichts heimisches, oder? Hier der Link: Sounddatei

habe es mir gerade angehört, genau so ruft unsere Edelpapagei-Henne :D

Ach verrückt. Kannst du mir den Sound mal schicken? Was genau für eine Art ist das?

das ist ihr besonderer Ruf, der Hahn hat einen ganz anderen
ich habe vorhin deine Tondatei laufen gelassen, mein Mann war im anderen Zimmer und sagte "oh, die Olga ruft" :zwinker:

Hallo zusammen,

ich habe gestern von einem Bekannten einen Ton vorgespielt bekommen mit der Frage ob ich wüsste was das für ein Vogel sein könnte. Er selber hat den Sound vom Förster bekommen, der den Ton letzte Woche in seinem Wald im Stromberg (Ba-Wü) gehört hat und auch nicht wusste was das war... Für mich hört sich das sehr exotisch an!?

Was meint ihr? Das ist doch nichts heimisches, oder? Hier der Link: Sounddatei
Das ist auf jeden Fall ein Greifvogel... Es kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Würde spontan sagen: Bettelruf Habicht? Passt nicht ganz...

Interessant , noch nie gehört. Hat keiner eine Idee ?

Ich kenne den Pirolruf bisher leider nur als Aufnahme, aber könnte es vielleicht???? ein Pirol sein?

Ich höre Pirole jeden tag. Sie haben zwar auch einen rauen Ruf drauf, aber das hier ist kein Pirol. Ich bin hier auch noch am ehesten beim Bettelruf eines Greifs

Ich hab jetzt das Netz hoch und runter gesucht, keine Stimme dabei, die so klingt , aber hey meine Grauen werden die Hälfte davon nach machen , ist doch auch was :+klugsche :+knirsch:

Kein Pirol und kein Habicht. So einen Ruf hab ich meiner Lebtag noch nicht gehört. Ich tippe auf irgend etwas Entflogenes. Oder ein "Spötter" der den Ruf in Afrika aufgeschnappt hat und toll findet.

VG
Pere ;)

Für mich hört sich der Ruf auch sehr exotisch an. Ich kann ihn keinem heimischen Vogel zuordnen.

LG

Was ich mir noch vorstellen könnte: Die Stimme klingt wie ein Schwarzspecht. Vielleicht einfach ein aberranter Ruf (die sind ja sehr vielseitig)... sonst werfe ich noch Wespenbussard in den Ring

Ja, Schwarzspecht klang auch bei mir an, aber eben doch zu zweisilbig

Thema: Unbekannter Vogelruf