unbekannter Wasservogel

Diskutiere unbekannter Wasservogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, habe heute an einem See in der Nähe von Dresden folgendes fotografiert. Der Vogel war ziemlich klein, kleiner als eine Ente. Er...

1. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hallo an Alle,

habe heute an einem See in der Nähe von Dresden folgendes fotografiert.
    Der Vogel war ziemlich klein, kleiner als eine Ente. Er war ganz alleine.
    Der Schnabel ist eher eine Gans, der Hals eher von einem Taucher.
    Ist auch mal kurz abgetaucht. Aber für einen Taucher ist der Schnabel doch zu dick.
    Und für eine Ente irgendwie zu lang.
    Wisst Ihr was ich da getroffen habe? Bild ist leider wegen des dunklen Abendlichtes schlecht.

Den Anhang wasdas1.jpg betrachten

Den Anhang wasdas2.jpg betrachten

Danke und VG Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Ja das könnte sein. In dem einem Buch sieht der Jungvogel dem auf meinem Bild sehr ähnlich.
    Größe bis 29cm könnte hinkommen. Und Taucher sind ja oftmals auch alleine.
    Es waren auch unzählige Enten auf dem See aber immer in Gruppen.

Danke und VG Sven

4. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Das einzige was nicht passt, das der Schnabel gelblich sein soll, kann aber auch bei meinem
    Bild an den Lichtverhältnissen liegen. Habe ihn live leider nur durch den Kamerasucher gesehen.

5. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unbekannter Wasservogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner wasservogel

,
  2. wasservogel kleiner taucher

,
  3. wasservogel taucher

Die Seite wird geladen...

unbekannter Wasservogel - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes schwarzes Entlein

Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Unbestimmter Wasservogel

Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...