unbekanntes Ei gefunden

Diskutiere unbekanntes Ei gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich habe heute bei einem Waldspaziergang dieses, mir unbekanntes Ei gefunden.Gewicht 35 g.Worum könnte es sich handeln ?

Schlagworte:
  1. #1 Pilzpaul, 1. Mai 2012
    Pilzpaul

    Pilzpaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe heute bei einem Waldspaziergang dieses, mir unbekanntes Ei gefunden.Gewicht 35 g.Worum könnte es sich handeln ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 2. Mai 2012
  4. #3 Pilzpaul, 3. Mai 2012
    Pilzpaul

    Pilzpaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ei vom Blässhuhn

    Es handelt sich um fast 100% um das Ei eines Blässhuhns !
     
  5. #4 morrygan, 3. Mai 2012
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann hast du jetzt einem wildlebenden Vogel sein Ei weggenommen...

    Am besten lässt man in der Natur einfach alles so liegen und stehen, wie es ist. Dann kann man auch nichts falsch machen.
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 3. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Bläßhühner im Wald?
    Ivan
     
  7. #6 Karin G., 3. Mai 2012
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Pilzpaul
    du kannst auch mal auf dieser Seite nachgucken: klick
     
  8. #7 doro.74, 3. Mai 2012
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... dem kann ich nur zustimmen!!!
     
  9. #8 astrid, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt Teiche und Tümpel im Wald und es gibt Nesträuber, die Eier verschleppen und dann verlieren oder liegen lassen.

    @doro und morrygan
    Ihr setzt Dinge voraus, die ihr gar nicht wisst und kommentiert diese dann. Der User wird das Ei kaum einem Nest entnommen haben.

    LG astrid
     
  10. #9 doro.74, 3. Mai 2012
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Das weisst Du aber doch auch nicht, Astrid... vielleicht war das Ei ja auch von einem Bodenbrüter... und das Nest wurde als Solches nicht erkannt... ich fand den grundsätzlichen Hinweis, dass man "Dinge" dort lassen sollte wo sie sind, jedenfalls gut. Und dass darf ich doch bitte auch mitteilen.
     
  11. #10 morrygan, 3. Mai 2012
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    So wie auf dem Foto stellt sich jemand, der sonst nix mit Vögeln zu tun hat, sicher auch kein Vogelnest vor: Klick

    Oder so: Klick


    Als unwissendes Kind hab ich auch immer alles eingesammelt, was mir gefiel. Gewölle, Steine, kleine Knochen, Mückenlarven. Ab einem Alter von etwa 8 Jahren wusste ich aber, dass man nicht einfach alles mitnehmen kann. Und schon garnicht Eier und Tierkinder, die vermeintlich "verloren" oder "hilfesuchend" ausschauen.


    Und es bleibt dabei: "Am besten lässt man in der Natur einfach alles so liegen und stehen, wie es ist."
    Dann kann man auch keinen Schaden anrichten.
     
  12. #11 Pilzpaul, 3. Mai 2012
    Pilzpaul

    Pilzpaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,KLARSTELLUNG:das Ei wurde weder einem Nest entnommen noch befand sich eins in der näheren Umgebung.Auch war kein Teich in der Nähe !Es lag unmittelbar an einem Waldweg !Der nächste Hund , Marder oder Krähe und Elster hätten es sich sowieso geschnappt !
     
  13. #12 Pilzpaul, 3. Mai 2012
    Pilzpaul

    Pilzpaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sehrwohl ein Nest von einem am Wegrand liegenden Ei unterscheiden !!!
     
  14. #13 Sittichfreund, 3. Mai 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Außerdem dürft ihr hier nur dann Eure eigene Meinung ausdrücken wenn sie sich mit der hier vorherrschenden Meinung deckt. :+klugsche :D

    Aber Ihr habt recht, man sollte gerade solche "Sachen" wie Eier, Tierkinder oder ähnliches wirklich besser draußen lassen. Eine vom Wind verwehte Plastiktüte kann man natürlich bis zum nächsten Mülleimer mitnehmen. 8)
     
  15. eric

    eric Guest

    Natürlich darf man seine eigene Meinung haben und hier äussern.
    Etwas anders ist , jemandem direkt einen Vorwurf zu machen mit: Da hast du einem Vogel das Ei weggenommen......

    Was lebt: Lass draussen.
    Was nicht mehr lebt, kannst du auch mal aufheben.

    Hier herrscht manchmal schon fast eine Hysterie, wenn wer mal eine Feder aufhebt oder eine Eierschale.
    Auf der anderen Seite suchen hier im Forum manchmal Leute verzweifelt nach einem Federchen und keiner kann helfen, weil ja niemand mehr so was aufhebt.
     
  16. #15 Sittichfreund, 3. Mai 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Darin hätte ich jetzt aber nicht einen Vorwurf gesehen, sondern als "Hinweis" interpretiert

    Naja, man weiß ja auch nicht mehr was man darf oder nicht. Ich weiß von einem Fall aus meinem Bekanntenkreis, da wurde ein Wanderer von einem Förster beim Aufheben einer Vogelfeder beobachtet und erhielt daraufhin eine Anzeige mit einer "saftigen" Strafe. Wie saftig die war und um was für eine Feder es sich handelte, weiß ich nicht mehr, aber ärgerlich war das schon.
     
  17. #16 IvanTheTerrible, 3. Mai 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    ????????????????????
    Ivan
     
  18. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und andererseits werden fleissig jede Menge Jungvögel aufgesammelt und die Leute werden noch beglückwünscht zu der guten Tat. Das Leben ist eben manchmal seltsam ;).
     
  19. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Das verstehe ich jetzt nicht... jeder, der das mit dem Aufsammeln macht, wird hier erstmal von den usern zusammengestaucht und eben diese user werden dafür dann anschließend "abgestraft"...
    Dass hier mal ein "Aufsammler" gelobt wurde, habe ich noch nicht gelesen... oder hab ich was verpasst?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, leider sind nicht alle so direkt wie Du ;). Ich meine ich hätte schon sowas gelesen.
     
  22. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ok, dann hab ich das wohl überlesen :)
     
Thema: unbekanntes Ei gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildvogeleier

    ,
  2. ei gefunden

    ,
  3. content

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Ei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...