unbekanntes Flugobjekt, rot-orange mit schwarzem Kopf, Hilfe!

Diskutiere unbekanntes Flugobjekt, rot-orange mit schwarzem Kopf, Hilfe! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir hatten gestern einen Buchfink-ähnlichen Vogel an unserer Futterstelle. In etwa gleiche Größe, Flügel, Brustfarbe (wie B.-Männchen)...
K

KleinerWurm

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

wir hatten gestern einen Buchfink-ähnlichen Vogel an unserer Futterstelle.
In etwa gleiche Größe, Flügel, Brustfarbe (wie B.-Männchen).
Aber pechschwarzer Kopf (nur der Kopf), evtl. kleine Haube,
Rücken rot-orange wie Bauch,
unteres Bauchdrittel cremefarben.
Ich habe für mich schon Bergfink, Schwarzkehlchen, Dompfaff, Schwarzkopf-Kernknacker und Schamadrossel ausgeschlossen.
Leider hatten wir keinen Fotoapparat zur Hand. Der Vogel war zweimal da und wir konnten ihn einige Zeit aus ca. 6 Metern beobachten.

Wer kann mir helfen?
 
Es gibt keinen heimischen Vogel der so aussieht.

Den Bergfink habt ihr sicherlich wegen der Rückenfärbung ausgeschlossen, dennoch bin ich mir sicher, dass es einer war...

LG
 
Schwarzkopf-Kernknacker

Vielen Dank für die Antworten.

Bergfink kann eigentlich nicht sein, da er im Rücken durchgehend orange war.
Und der Kopf war rundrum pechschwarz.

Eigentlich kommt der Schwarzkopf-Kernknacker hin, kam mir nur etwas klein vor.
Er kam in etwa gleichzeitig mit einem kleinen Schwarm Buchfinken und einem Kernbeißer-Pärchen.

Kapuzenzeisig scheint mir zu grell rot, auch hat er nicht die Flügel wie beim Buchfink.
Vielleicht ein Kapuzenkernbuchzeisig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch nur eine kleine Buchfink- oder Kernbeißer-Mischung - oder -Mutation.
Könnte ja auch ein Kapuzenzeisig dabei sein, ansonsten haben wir noch Gimpel und Stieglitze als mögliche Elternteile im Garten.
Wäre natürlich schön, ich könnte noch ein Foto machen.
 
Vielleicht ist es auch nur eine kleine Buchfink- oder Kernbeißer-Mischung - oder -Mutation.
Könnte ja auch ein Kapuzenzeisig dabei sein, ansonsten haben wir noch Gimpel und Stieglitze als mögliche Elternteile im Garten.
Wäre natürlich schön, ich könnte noch ein Foto machen.

Ja bitte mach ein Foto!
 
Hallo,

es ist kein Aprilscherz, das wäre mir auch zu blöd.
Vielleicht habe ich mich auch geirrt und es ist ein Bergfink.
Wenns ein Foto gibt, mach' ich ein neues Thema auf, dann kann man besser drüber reden.
Ich hoffe mal, das Vögelchen taucht nicht nur jeweils am 1.4. auf.

Frohe Restostern und eine gute Nacht wünscht der
KleineWurm
 
Thema: unbekanntes Flugobjekt, rot-orange mit schwarzem Kopf, Hilfe!

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
6
Aufrufe
1.071
kessi
K
F
Antworten
8
Aufrufe
778
Freche
F
V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
Zurück
Oben