Unbekanntes "rufen" ab der Dämmerung

Diskutiere Unbekanntes "rufen" ab der Dämmerung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit neuestem, sprich seit etwa Donnerstag, beehrt uns ein unbekannter gefiederter Freund ab Dämmerung mit seinem "rufen". Die...

  1. #1 c0rvette, 6. Juni 2010
    c0rvette

    c0rvette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hallo zusammen,

    seit neuestem, sprich seit etwa Donnerstag, beehrt uns ein unbekannter gefiederter Freund ab Dämmerung mit seinem "rufen". Die Standardkandidaten wie Nachtigall & Co scheiden wohl eher aus.
    Es ist einfach nur ein "pfeifen", manchmal auch von mehreren zusammen im Chor ;).

    Habe mal eine Handyaufnahme ein wenig verstärkt sodass man neben dem Rauschen der Straße halbwegs die Rufe hört.
    Hier ist die Datei: http://www.divshare.com/download/11603549-13b (es müsste direkt ein Player eingebettet sein, hoffe ich)

    Über eure Hilfe wären meine Eltern und ich sehr dankbar ;)

    Gruß,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mich würde das auch interessieren, da ich die Rufe kenne mir aber keinen Reim drauf machen konnte. Man hört sie verstärkt Ende Mai Anfang Juni, sind das Jungvögel von irgendwelchen Eulen oder Käuzen? Ich habe sie auch immer nur nachts gehört. Und es waren immer viele die zusammen in einem Baum saßen. Man hat ab und an den Wiederschein der Augen gesehen, wenn Autos vorbeifuhren, aber mehr nicht..:k
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marcel,

    das könnten Töne der flüggen Waldohreulen sein. Hier und hier kannst du mal vergleichen.
     
  5. eric

    eric Guest

    Ja die jungen Waldohreulen pfeifen so. Mit der Zeit kann das klägliche Piepsen ganz schön nerven.
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Jep...:blume: auf meine belauschten trifft das zu.
    Leben die denn auch in der Stadt? 8o
    DAS hätte ich nicht gedacht...
     
  7. #6 c0rvette, 6. Juni 2010
    c0rvette

    c0rvette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe, die Waldohreulen könnten es wirklich sein :)

    Eine Stadt ist das hier nicht direkt, eher ein größeres Dorf (ca. 6000 Einwohner), und hier in dem Bereich ist eine Wiese und relativ viele hohe Bäume (Tannen etc.).

    Ein wenig nervig sind die Guten ja schon, aber lange werden sie wohl nicht mehr rufen denke ich?

    Gruß,
    Marcel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nö, det läßt "bald" nach :D Hör einfach nicht hin :zustimm:
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hier auch noch ein schönes Beispiel. :zwinker:
     
Thema:

Unbekanntes "rufen" ab der Dämmerung

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes "rufen" ab der Dämmerung - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...