unbekanntes vögelchen

Diskutiere unbekanntes vögelchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo vogelfreunde, seit einigen Tagen besucht uns ein unbekannter Vogel, von dem wir zu gerne wissen würden, wie er heißt. Er ist so groß wie...
Moni schrieb:
Dann würde ich Sigi aber auch bitten den Züchter zu fragen, um was für einen Vogel es sich wirklich handelt. Ist es ein Kapuzenmischling, müsste er dann nicht sogar BNA-beringt sein?


Hi Moni !!!

Ob er einen BNA Ring tragen muss kommt auf sein Alter an :D
Ab diesem Jahr sind die Kapuzen und damit auch wieder alle Mischlinge befreit vom Artenschutzring. Und wenn der Vogel einige Jahre auf den Buckel hat ist er vielleicht vor der Artenschutzverordnung geboren.

Gruss
Giboso
 
Hi Moni!
Bei mir ist heute der erste Kapuzen x Kanarie F2 Mischling geschlüpf, kannst ja mal kucken kommen! Erkennen kann man zwar noch nicht viel, aber gescheckt ist er auf jeden Fall! :freude:
 
Hallo Thomas!

Aus welchem Grund züchtest du (Kapuzen x Kanarie) x Kanarie? Erwartest du dir eine spezielle Färbung?

lg, Othmar
 
Hallo Othmar!
Othmar schrieb:
Hallo Thomas!

Aus welchem Grund züchtest du (Kapuzen x Kanarie) x Kanarie? Erwartest du dir eine spezielle Färbung?

lg, Othmar
Ja!
 
hm, damit hast du meine Frage zwar in aller Kürze beantwortet, aber insgeheim hoffte ich allerdings du würdest deine Erwartungen etwas weniger nüchtern und dafür ausführlicher beschreiben :~ ;)

Ich bin neugierig. :+knirsch:

lg, Othmar
 
Tommi schrieb:
Hi Moni!
Bei mir ist heute der erste Kapuzen x Kanarie F2 Mischling geschlüpf, kannst ja mal kucken kommen! Erkennen kann man zwar noch nicht viel, aber gescheckt ist er auf jeden Fall! :freude:

Bis ich das nächste Mal im Hinterland bin, hat er sicherlich schon Federn :D
 
Happy end für Lotko

Hallo Moni, Othmar, Tomas und alle anderen,

wir wollten Euch nur kurz mitteilen, daß es für den Kapuzenkanarienvogel ein happy end gegeben hat. Gerade haben wir ihn seinem Besitzer, der vor Gram eine Woche krank wurde, wieder übergeben können.Auf unsere Frage, was es denn nun für ein Vogel ist,konnte er vor lauter Freude aber nur etwas von Feuerzeisig Mischling, auf alle Fälle ein wertvoller Vogel erzählen. Naja, er hatte jedenfalls keinen BDA Ring und ist 3 Wochen unterwegs gewesen. Weit ist er nicht gekommen, nur etwa 5 km.

Wir verabschieden uns von Euch mit einem herzlichen Dankeschön, für die interessante Diskusion und den letzten Bildern, die wir von ihm gemacht haben.
SIGI
 

Anhänge

  • hansi 3.jpg
    hansi 3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 62
  • hansi 2.jpg
    hansi 2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 62
  • lotko alias hansi.jpg
    lotko alias hansi.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo Sigi

Ich freue mich sehr, dass der hübsche "bunte Vogel" seinen Besitzer wiedergefunden hat. Danke, das Du Dich so toll darum gekümmert hast - würde nicht jeder tun :-)

Mein zugeflogenes Vögelchen (Karmingimpel) wird während dessen anscheinend nicht vermisst - aber das Mädel piept schon schön (fast wie ein Kanarienvogel) .. naja .. es versteht sicher den quietschenden Dialekt der Zebrafinken nicht - aber Frau Chance (so habe ich das Vögelchen genannt) scheint sich nicht unwohl bei mir zu fühlen.

Alles Gute, Sigi !

Gruss
Nika
 
hallo,

freut mich auch, dass er´s überstanden hat.

ist aber schon erstaunlich, dass er 3 wochen durchhielt, trotz der auffälligen Färbung und des doch, für einen nicht naturerprobten körnerfresser eher spärlichen nahrungsangebots.
 
sigi schrieb:
Hallo Moni, Othmar, Tomas und alle anderen,

wir wollten Euch nur kurz mitteilen, daß es für den Kapuzenkanarienvogel ein happy end gegeben hat. Gerade haben wir ihn seinem Besitzer, der vor Gram eine Woche krank wurde, wieder übergeben können.Auf unsere Frage, was es denn nun für ein Vogel ist,konnte er vor lauter Freude aber nur etwas von Feuerzeisig Mischling, auf alle Fälle ein wertvoller Vogel erzählen. Naja, er hatte jedenfalls keinen BDA Ring und ist 3 Wochen unterwegs gewesen. Weit ist er nicht gekommen, nur etwa 5 km.

Wir verabschieden uns von Euch mit einem herzlichen Dankeschön, für die interessante Diskusion und den letzten Bildern, die wir von ihm gemacht haben.
SIGI


Na, das ist ja ein schöner Ausgang! Prima. Feuerzeisig heißt Kapuzenzeisig, ist also genau das was fast alle gesagt haben ;)
 
Thema: unbekanntes vögelchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
656
kiria
K
W
Antworten
9
Aufrufe
1.622
adlena
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2.300
klumpki
klumpki
Zurück
Oben