Unbekanntes Vogel-Objekt

Diskutiere Unbekanntes Vogel-Objekt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, nachdem ich im Netz unzählige Fotos durchforstet habe und trotzdem nicht fündig geworden bin, frage ich hier mal nach....

1. #1 Aquariot, 7. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2007
    Aquariot

Aquariot Guest

Hallo allerseits,

nachdem ich im Netz unzählige Fotos durchforstet habe und trotzdem nicht fündig geworden bin, frage ich hier mal nach.

Das unbekannte Flugobjekt hat etwa Starengröße und wurde im Stadtgebiet von Düsseldorf/Eller gesichtet. Durch die vielen Bäume und Sträucher in der Gegend sind auch Rotkelchen, Blaumeisen, Spatzen, Elstern, Ringeltauben und hin und wieder auch Krähen und ein Schwarm Papageien auf unserem Hof zu sehen. Eichhörnchen allerdings auch....

Was könnte das sein?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

das ist ein eichelhäher

... und willkommen im forum!

4. Aquariot

Aquariot Guest

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und die nette Aufnahme!
    Den Eichelhäher hatte ich zwar auch im Netz bereits gesehen, aber dort erschien er meist bräunlicher und nicht so rein hellgrau. Auch wußte ich nicht, dass der Eichelhäher sich an Baumstämmen festkrallen kann.

Na, auf jeden Fall ein hübscher Vogel, der sich da auf unserem Hof eingefunden hat!

5. Aquariot

Aquariot Guest

Hallo allerseits,

Habe heute einen weiteren seltsamen Vogel auf unserem Balkon entdeckt. Spatzengroß allerdings mit der Behinderung nur eines Fußes.
    Er hat gegenüber den normalen Spatzen allerdings einen komplett grauen Kopf ohne Zeichnung und ein etwas ruhigeres Verhalten. Ein Foto ist noch nicht gelungen...
    Kann das eine Farbspielart vom spatz sein?

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Möglich ist alles, aber ich glaube es nicht! Kann durchaus mal ein Buchfink oder sowas im Spatzenschwarm sitzen.

VG
    Pere ;)

7. #6 ginacaecilia, 24. Oktober 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aquariot

Aquariot Guest

Hallo,

okok, die Kamera ist geladen und wartet auf den unbekannten Vogel! Hoffe, daß eine gescheite Aufnahme klappt!
    Als Berliner bin ich erstaunt, welche Artenvielfalt an Vögeln hier in Düsseldorf vorkommt!

Kennt jemand das Naturschutzgebiet "Fauler See" in Berlin-Weißensee? Ein naturbelassener verschlammter Teich mit einem Mischwald ringsum. Ein Tierparadies inmitten der stadt...

10. pc-bella

pc-bella Futtersponsor

Nein aber Berlin-Spandau hat dafür in einen Naturschutzgebiet freilaufende Biber. Nachdem ein paar von Ihnen nicht mit den Verkehrsregeln klar kamen, herscht jetzt an ihrer Straßte tagsüber Tempo 30 und nachts darf nur noch der Bus durch. :D

Thema:

Unbekanntes Vogel-Objekt

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Vogel-Objekt - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...