Unbekanntes Vogel-Objekt

Diskutiere Unbekanntes Vogel-Objekt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, nachdem ich im Netz unzählige Fotos durchforstet habe und trotzdem nicht fündig geworden bin, frage ich hier mal nach...
A

Aquariot

Guest
Hallo allerseits,

nachdem ich im Netz unzählige Fotos durchforstet habe und trotzdem nicht fündig geworden bin, frage ich hier mal nach.

Das unbekannte Flugobjekt hat etwa Starengröße und wurde im Stadtgebiet von Düsseldorf/Eller gesichtet. Durch die vielen Bäume und Sträucher in der Gegend sind auch Rotkelchen, Blaumeisen, Spatzen, Elstern, Ringeltauben und hin und wieder auch Krähen und ein Schwarm Papageien auf unserem Hof zu sehen. Eichhörnchen allerdings auch....


Was könnte das sein?
 

Anhänge

  • S_Vogel.jpg
    S_Vogel.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und die nette Aufnahme!
Den Eichelhäher hatte ich zwar auch im Netz bereits gesehen, aber dort erschien er meist bräunlicher und nicht so rein hellgrau. Auch wußte ich nicht, dass der Eichelhäher sich an Baumstämmen festkrallen kann.

Na, auf jeden Fall ein hübscher Vogel, der sich da auf unserem Hof eingefunden hat!
 
Hallo allerseits,


Habe heute einen weiteren seltsamen Vogel auf unserem Balkon entdeckt. Spatzengroß allerdings mit der Behinderung nur eines Fußes.
Er hat gegenüber den normalen Spatzen allerdings einen komplett grauen Kopf ohne Zeichnung und ein etwas ruhigeres Verhalten. Ein Foto ist noch nicht gelungen...
Kann das eine Farbspielart vom spatz sein?
 
Habe heute einen weiteren seltsamen Vogel auf unserem Balkon entdeckt. Spatzengroß allerdings mit der Behinderung nur eines Fußes.
Er hat gegenüber den normalen Spatzen allerdings einen komplett grauen Kopf ohne Zeichnung und ein etwas ruhigeres Verhalten. Ein Foto ist noch nicht gelungen...
Kann das eine Farbspielart vom spatz sein?
Möglich ist alles, aber ich glaube es nicht! Kann durchaus mal ein Buchfink oder sowas im Spatzenschwarm sitzen.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

okok, die Kamera ist geladen und wartet auf den unbekannten Vogel! Hoffe, daß eine gescheite Aufnahme klappt!
Als Berliner bin ich erstaunt, welche Artenvielfalt an Vögeln hier in Düsseldorf vorkommt!

Kennt jemand das Naturschutzgebiet "Fauler See" in Berlin-Weißensee? Ein naturbelassener verschlammter Teich mit einem Mischwald ringsum. Ein Tierparadies inmitten der stadt...
 
Kennt jemand das Naturschutzgebiet "Fauler See" in Berlin-Weißensee? Ein naturbelassener verschlammter Teich mit einem Mischwald ringsum. Ein Tierparadies inmitten der stadt...

Nein aber Berlin-Spandau hat dafür in einen Naturschutzgebiet freilaufende Biber. Nachdem ein paar von Ihnen nicht mit den Verkehrsregeln klar kamen, herscht jetzt an ihrer Straßte tagsüber Tempo 30 und nachts darf nur noch der Bus durch. :D
 
Thema: Unbekanntes Vogel-Objekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben