Unberingte Sittiche

Diskutiere Unberingte Sittiche im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Werter Herr MickiBo mach doch mal bitte dein Postfach wieder frei. Danke :) Ist doch wieder leer.... :)

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist doch wieder leer.... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IvanTheTerrible, 5. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die geschlossenen Ringe des ZZF haben eine Sollbruchstelle, können also nicht abgenommen und wieder verwendet werden.
    Offene Ringe können dutzendfach bei verschiedenen Vögeln wieder verwendet werden.
    Das versteht man schlechthin unter offenen Ringen!!
    Und nur die Ringe des ZZF dürfen Sittichen angelegt werden.
    Ivan
     
  4. Franziska87

    Franziska87 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39638 Gardelegen
    Ja, ich habe zwei Welli's - einen mit und einen ohne Ring...
    Mann, machst mir ja ein bisschen Angst..
    Strafbar, oh Gott oh gott...
     
  5. #24 IvanTheTerrible, 6. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Solange du die Tiere nicht verkaufst (unberingt) ist das kein Problem.
    Ivan
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Besonders in Zwolle werden wieder unberingte Wellis sein.
    Mach direkt ein Mega-Aufstand, kann ja wohl nicht sein!!!

    Tam
     
  7. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Warum? In den Niederlanden müssen Sittiche nicht beringt werden.
     
  8. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Genau das meinte wohl Tam....:zwinker:
     
  9. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jo, jetzt hab ich's verstanden.... :D
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Du brauchst dir keine sorgen machen. Es wird wohl nie jemand bei dir vorbei kommen und sich deine Wellis ansehen wollen. Auch den Ta
    interessiert der Ring wenig.
    Es ist halb so schlimm wie es sich anhört
    Lg Lukas:0-
     
  11. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    wo steht das denn bitte.... ???
    Sittiche dürfen auch mit anderen Verbandsringen gekennzeichnet werden.... u.a. AZ etc.


    gruß
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Es ging aber um offene Ringe. ;-)
     
  13. #32 IvanTheTerrible, 7. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nanu, hatte ich geschrieben, das geschlossene Verbandsringe nicht angelegt werden können/dürfen?
    Hier ging es doch um Nachberingung bei unberingten Tieren und dafür darf man nur die Ringe des ZZF nehmen, da sie über eine Sollbruchstelle verfügen.
    Ivan
     
  14. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein bisschen missverständlich kann Dein Posting schon sein. Vor allem wenn man nicht gewohnt ist alles komplett zu lesen und aus dem gelesenen Zusammenhänge zu erstellen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 IvanTheTerrible, 7. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Unverständlich? Ging doch um unberingte Sittiche und dann eine Erklärung was offene Ringe bei Sittichen sind, zusätzlich welche ich dafür nur verwenden darf und ebenfalls eine Erklärung was man allgemein darunter versteht. Wenn jetzt noch die Artenschutzringe mit untergemischt werden ist das Chaos wohl perfekt.
    Ivan
     
  17. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schon erstaunlich, womit einige Leute Werbung treiben...
    Ich finde es echt "mutig", mit einem Foto einer dreckigen Anlage, mit Koloniebrut, aufgehängten Spiegeln und zerrupften und verletzten Tieren Werbung zu machen. Zeugt von einiger Chuzpe.

    Wer wohnt denn im Umkreis von Ober-Ramstadt und kann mal den zuständigen ATA informieren? Ohne ZG wird dort scheinbar gezüchtet und Vögel werden trotz bestehender Ringpflicht abgegeben.
     
Thema:

Unberingte Sittiche

Die Seite wird geladen...

Unberingte Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...