unbestimmte Singvögel

Diskutiere unbestimmte Singvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Und nun noch ein Trupp Singvögel, die ich auch nicht näher beschreiben kann. Einzig, dass sie im Flug hohe "Piep"töne von sich gaben....

  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Und nun noch ein Trupp Singvögel, die ich auch nicht näher beschreiben kann. Einzig, dass sie im Flug hohe "Piep"töne von sich gaben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Vielleicht Seidenschwänze?? *Keine Ahnung hab*
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kann sie auch nicht bestimmen, aber den Seidenschwanz kann ich definitiv ausschließen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    auf Grund der Färbung, der Figur und den runden Flügeln würde ich auf ziehende (Feld)Lerchen tippen.
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hmmmmm
    Also ich würde auf Wachholderdrossel tippen !!!

    mfg Alex
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Wacholderdrosseln waren es definitiv nicht.
    Ich habe mir auf Randos Tipp hin verschiedene Lerchen angehört. Und so ich mich recht erinnere, kommt die Feldlerche gut hin.

    Danke

    LG, Olli
     
  8. thur

    thur Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Bilder angesehen und die Lerchen haben eigentlich sehr kurze Steuerfedern, was glaube ich schon eher auf Heidelerche mehr zutrifft als auf Feldlerche. Ist jetzt nur eine Idee, aber die Heidelerche zieht ja jetzt auch gerade heimwärts. Vielleicht war es sogar ein gemischter Trupp. :idee:
    Viele Grüße
    thur
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    irgendwie sagt mein Bauchgefühl: Stieglitz.
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich schließe mich Thurs Meinung an: Die Betrachtung der kurzen Steuerfedern sowie die Gesamterscheinung sprechen meiner Meinung nach sehr für die Heidelerche. Feldlerche würde ich ausschließen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

unbestimmte Singvögel

Die Seite wird geladen...

unbestimmte Singvögel - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  5. Unbestimmter Wasservogel

    Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...