unbestimmter Greif

Diskutiere unbestimmter Greif im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So...ich noch mal :D Ich hab hier noch einen Greif (?), den ich nicht einordnen kann. Die Bilder habe ich letzte Woche im Meldorfer...

1. #1 Geierhirte, 12. Mai 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

So...ich noch mal :D

Ich hab hier noch einen Greif (?), den ich nicht einordnen kann. Die Bilder habe ich letzte Woche im Meldorfer Speicherkoog, wenn ich mich recht erinnere, gemacht.

LG, Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Sieht mir ganz nach Wiesenweihe aus.

4. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Sehe ich auch so!

Gruß
    Oscar

5. #4 Flügelflaggel, 12. Mai 2008
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

hätte auch weihe gesagt... wenn ihr wiesenweihe meint is ja prima :zustimm::D
    ich kann die nie genau auseinander halten ^^

6. buteo

buteo Foren-Guru

Schöner Vogel!
    auf jeden Fall ne Wiesenweihe.........toll diese Bilder, Kompliment!

7. NetBird

NetBird Foren-Guru

also ich weiss nicht wie ihr an Hand dieser Fotos die Unterscheidung zwischen Korn- und Wiesenweihe machen wollt ??
    (Nichts gegen die Fotos Olli :zwinker: ) .. aber meiner Meinung nach reichen die Bilder der Weibchen einfach nicht aus um eine sichere Artbestimmung zu machen :+klugsche
    Und ... das Männchen ist in meinen Augen eine Kornweihe.
    Warum ?? Die Figur spricht schon für Wiesenweihe - sie wirkt recht schlank, das stimmt. Aber ein Wiesenweihenmännchen hat nicht einen solchen farblich zum Körper hin stark abgegrenzten Hals/Kopfbereich ... der Farbverlauf ist fliessend und fängt schon am Bauch an. Das hat dieses Männchen definitv nicht. Ähnlich vergleichbar mit Flugbildern von unten von Sumpf- und Waldohreule.

... is nur mal so meine Meinung ;-) ...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Munia maja, 13. Mai 2008
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hat der "Wiesenweiherich" nicht diesen berühmten schwarzen Streifen unten am Flügel? Der oben abgebildete Vogel zeigt diesen aber nicht... :hmmm:

10. #8 Peregrinus, 13. Mai 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Oben ist meiner Meinung nach ganz klar ein Kornweihenterzel zu sehen.

Die unteren drei sind Wiesenweihen.

VG
    Pere ;)

Thema:

unbestimmter Greif

Die Seite wird geladen...

unbestimmter Greif - Ähnliche Themen

1. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  2. Greife

Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  3. Unbestimmter Wasservogel

Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  4. Unbestimmter Greif

Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  5. welcher Greif fliegt da?

welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...