unbestimmter Greif

Diskutiere unbestimmter Greif im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So...ich noch mal :D Ich hab hier noch einen Greif (?), den ich nicht einordnen kann. Die Bilder habe ich letzte Woche im Meldorfer...

  1. #1 Geierhirte, 12. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So...ich noch mal :D

    Ich hab hier noch einen Greif (?), den ich nicht einordnen kann. Die Bilder habe ich letzte Woche im Meldorfer Speicherkoog, wenn ich mich recht erinnere, gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Sieht mir ganz nach Wiesenweihe aus.
     
  4. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Sehe ich auch so!

    Gruß
    Oscar
     
  5. #4 Flügelflaggel, 12. Mai 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    hätte auch weihe gesagt... wenn ihr wiesenweihe meint is ja prima :zustimm::D
    ich kann die nie genau auseinander halten ^^
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Schöner Vogel!
    auf jeden Fall ne Wiesenweihe.........toll diese Bilder, Kompliment!
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    also ich weiss nicht wie ihr an Hand dieser Fotos die Unterscheidung zwischen Korn- und Wiesenweihe machen wollt ??
    (Nichts gegen die Fotos Olli :zwinker: ) .. aber meiner Meinung nach reichen die Bilder der Weibchen einfach nicht aus um eine sichere Artbestimmung zu machen :+klugsche
    Und ... das Männchen ist in meinen Augen eine Kornweihe.
    Warum ?? Die Figur spricht schon für Wiesenweihe - sie wirkt recht schlank, das stimmt. Aber ein Wiesenweihenmännchen hat nicht einen solchen farblich zum Körper hin stark abgegrenzten Hals/Kopfbereich ... der Farbverlauf ist fliessend und fängt schon am Bauch an. Das hat dieses Männchen definitv nicht. Ähnlich vergleichbar mit Flugbildern von unten von Sumpf- und Waldohreule.

    ... is nur mal so meine Meinung ;-) ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Munia maja, 13. Mai 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hat der "Wiesenweiherich" nicht diesen berühmten schwarzen Streifen unten am Flügel? Der oben abgebildete Vogel zeigt diesen aber nicht... :hmmm:
     
  10. #8 Peregrinus, 13. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oben ist meiner Meinung nach ganz klar ein Kornweihenterzel zu sehen.

    Die unteren drei sind Wiesenweihen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

unbestimmter Greif

Die Seite wird geladen...

unbestimmter Greif - Ähnliche Themen

  1. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  2. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  3. Unbestimmter Wasservogel

    Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  4. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  5. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...