unbestimmter Greif

Diskutiere unbestimmter Greif im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So...ich noch mal :D Ich hab hier noch einen Greif (?), den ich nicht einordnen kann. Die Bilder habe ich letzte Woche im Meldorfer...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
 
hätte auch weihe gesagt... wenn ihr wiesenweihe meint is ja prima :zustimm::D
ich kann die nie genau auseinander halten ^^
 
Schöner Vogel!
auf jeden Fall ne Wiesenweihe.........toll diese Bilder, Kompliment!
 
also ich weiss nicht wie ihr an Hand dieser Fotos die Unterscheidung zwischen Korn- und Wiesenweihe machen wollt ??
(Nichts gegen die Fotos Olli :zwinker: ) .. aber meiner Meinung nach reichen die Bilder der Weibchen einfach nicht aus um eine sichere Artbestimmung zu machen :+klugsche
Und ... das Männchen ist in meinen Augen eine Kornweihe.
Warum ?? Die Figur spricht schon für Wiesenweihe - sie wirkt recht schlank, das stimmt. Aber ein Wiesenweihenmännchen hat nicht einen solchen farblich zum Körper hin stark abgegrenzten Hals/Kopfbereich ... der Farbverlauf ist fliessend und fängt schon am Bauch an. Das hat dieses Männchen definitv nicht. Ähnlich vergleichbar mit Flugbildern von unten von Sumpf- und Waldohreule.

... is nur mal so meine Meinung ;-) ...
 
Hat der "Wiesenweiherich" nicht diesen berühmten schwarzen Streifen unten am Flügel? Der oben abgebildete Vogel zeigt diesen aber nicht... :hmmm:
 
Oben ist meiner Meinung nach ganz klar ein Kornweihenterzel zu sehen.

Die unteren drei sind Wiesenweihen.

VG
Pere ;)
 
Thema: unbestimmter Greif

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
5
Aufrufe
497
Eric
Eric
S
Antworten
2
Aufrufe
539
SteffNau
S
V
Antworten
2
Aufrufe
210
V
V
Antworten
2
Aufrufe
457
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben