Unbestimmter Greif

Diskutiere Unbestimmter Greif im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute kurz nach 6 Uhr in den Alpen (Schweiz - Obwalden) auf ca 1650m.ü.M. flog in der Distanz dieser Vogel über die Nadelwälder des...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

heute kurz nach 6 Uhr in den Alpen (Schweiz - Obwalden) auf ca 1650m.ü.M. flog in der Distanz dieser Vogel über die Nadelwälder des Hochmoors.
Fokussieren war leider nicht möglich.. wirkte hell im Flug, grösse geschätzt mittelgross (kleiner als Mäusebussard, grösser als Kleinvögel), gestalt erinnerte etwas an Eulen, aber so richtig zuordnen kann ich ihn nicht. Was meint ihr?

https://i.imgur.com/VG0ckXn.jpg
 
An den dachte ich auch, wobei mir die Farben etwas zu blass waren, fast weiss/grau. was aber auch den frühen Stunden mit wenig Licht zuzuordnen sein kann

Danke
 
Nee, Schleiereulen sind viel kürzer und dicker :) Denke auch, dass das ein Turmfalke war. Oder ist da bei euch schon Rötelfalke möglich?
 
Scheint schon ein Turmfalke zu sein. Rötelfalke ist eine Ausnahmeerscheinung . Von der Höhe her ist der Turmi auch am wahrscheinlichsten.
 
Thema: Unbestimmter Greif

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
542
SteffNau
S
Geierhirte
Antworten
7
Aufrufe
1.231
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
2
Aufrufe
226
V
V
Antworten
2
Aufrufe
479
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben