Unbestimmter Greifvogel

Diskutiere Unbestimmter Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Diesen Greifvogel konnte ich heute nur noch von Weitem beobachten. Er segelte relativ flach über die Dächer, ich denke, es handelt sich...

  1. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    Diesen Greifvogel konnte ich heute nur noch von Weitem beobachten. Er segelte relativ flach über die Dächer, ich denke, es handelt sich um einen Zugvogel. Die Qualität des Filmes ist leider schlecht. Ich hoffe, man kann trotzdem eine Art erahnen.

    http://www.youtube.com/watch?v=zqly1qPGUww

    Gruß,
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Naja...deine anderen Aufnahmen sind leider meist auch recht "dürftig" :zwinker:

    Der Greif sollte ein Mäusebussard sein.


    Geierhirte
     
  4. #3 Marius2111, 16. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Genau deshalb stelle ich ja die Aufnahmen hier rein :zwinker: Bei einer besseren Qualität wäre die Bestimmung ja (zumindest oft) klar.



    Jo danke wegen der Bestimmung, was macht dich da so sicher?

    Gruß
    Marius
     
  5. eric

    eric Guest

    Der Vogel wirkt gedrungen mit relativ breiten nicht allzu langen Flügeln. Zudem die Art des Flügelschlags.
    Zur Auswahl stehen ja nicht so viele Arten.
    Also Bussard dürfte schon passen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbestimmter Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Unbestimmter Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese