Unbestimmter Greifvogel

Diskutiere Unbestimmter Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Diesen Greifvogel konnte ich heute nur noch von Weitem beobachten. Er segelte relativ flach über die Dächer, ich denke, es handelt sich...

  1. #1 Marius2111, 16.12.2010
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    Diesen Greifvogel konnte ich heute nur noch von Weitem beobachten. Er segelte relativ flach über die Dächer, ich denke, es handelt sich um einen Zugvogel. Die Qualität des Filmes ist leider schlecht. Ich hoffe, man kann trotzdem eine Art erahnen.

    http://www.youtube.com/watch?v=zqly1qPGUww

    Gruß,
    Marius
     
  2. #2 Geierhirte, 16.12.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Naja...deine anderen Aufnahmen sind leider meist auch recht "dürftig" :zwinker:

    Der Greif sollte ein Mäusebussard sein.


    Geierhirte
     
  3. #3 Marius2111, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Ludwigsburg
    Genau deshalb stelle ich ja die Aufnahmen hier rein :zwinker: Bei einer besseren Qualität wäre die Bestimmung ja (zumindest oft) klar.



    Jo danke wegen der Bestimmung, was macht dich da so sicher?

    Gruß
    Marius
     
  4. eric

    eric Guest

    Der Vogel wirkt gedrungen mit relativ breiten nicht allzu langen Flügeln. Zudem die Art des Flügelschlags.
    Zur Auswahl stehen ja nicht so viele Arten.
    Also Bussard dürfte schon passen.
     
Thema:

Unbestimmter Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Unbestimmter Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Unbestimmter Greifvogel

    Unbestimmter Greifvogel: Hallo, Heute im Schweizer Seeland (Freiburg), in einer Felderlandschaft mit Sumpf, diesen Vogel gesehen. Er war relativ weit weg und die Sonne...
  2. Unbestimmter Greifvogel

    Unbestimmter Greifvogel: Hallo, beim Sortieren der Fotos fiel mir dieser Greifvogel auf, den ich als Mäusebussard abgespeichert hatte. Jetzt glaube ich eher, dass es...
  3. Unbestimmter Greifvogel

    Unbestimmter Greifvogel: Hallo, ich habe heute bei schönstem Wetter unter anderem diesen Greifvogel gesehen, der relativ flach mit kräftigen Flügelschlägen Richtung...
  4. unbestimmter, weißer Greifvogel

    unbestimmter, weißer Greifvogel: Hallo! ICh habe heute Mittag kurz einen weißen Greifvogel, ungefähr in GRöße eines Mäusebussards gesehen. Es gibt hier in der GEgend einen weißen...
  5. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo, heute kurz nach 6 Uhr in den Alpen (Schweiz - Obwalden) auf ca 1650m.ü.M. flog in der Distanz dieser Vogel über die Nadelwälder des...