Unbestimmter Greifvogel

Diskutiere Unbestimmter Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beim Sortieren der Fotos fiel mir dieser Greifvogel auf, den ich als Mäusebussard abgespeichert hatte. Jetzt glaube ich eher, dass es...

  1. #1 Marius2111, 21. Juli 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    beim Sortieren der Fotos fiel mir dieser Greifvogel auf, den ich als Mäusebussard abgespeichert hatte. Jetzt glaube ich eher, dass es sich um eine andere Art handelt. Was meint ihr? Aufgenommen habe ich ihn am 22.05.11 in Remseck.

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Würde sagen es handelt sich um eine Weihenart, vermutlich Rohrweihe.

    Gruß Micha
     
  4. eric

    eric Guest

    Ja , Rohrweihe könnte hinkommen
     
  5. #4 Merops Apiaster, 22. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    *Zustimm* ;)

    VG, Merops
     
  6. #5 Marius2111, 22. Juli 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Danke für die Bestimmung :) Dann muss es wohl ein später Zugvogel gewesen sein, weil hier kommen Rohrweihen als Brutvögel überhaupt nicht vor.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  7. eric

    eric Guest

    Hier in meiner Umgebung fliegen auch immer wieder mal noch welche herum , obwohl sie auch hier nicht brüten. Manchmal gibts auch Uebersommerer, die nicht zur Brut schreiten.
     
  8. #7 Marius2111, 2. August 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Andere unbestimmte Greifvögel

    Ich habe noch andere Greifvogelbilder entdeckt, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.
    Alle Fotos sind in Remseck entstanden.

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]

    3. [​IMG]

    4. [​IMG]

    5. [​IMG]

    6. [​IMG]

    Bild 1+2 zeigt den gleichen Vogel, ebenso bei 3+4. Wahrscheinlich handelt es sich bei allen Vögeln um den Mäusebussard.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  9. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    Nr. 5 sieht nach einem Roten Milan aus.

    Gruß Micha
     
  10. #9 Merops Apiaster, 2. August 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Nr. 3 und 4 (sollen ja zusammengehören) ist ein Milan, man sieht die Einkerbung im zusammengefalteten Steuer :-)

    VG, Merops
     
  11. eric

    eric Guest

    Lasst euch nicht täuschen. Gerade während der Mauser , kann ein Flugbild auch variieren, Hier dasselbe bild etwas aufgehellt und mit mehr kontrast.
    Alles Bussarde
     

    Anhänge:

  12. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Nicht jeder Greifvogel mit wilden Mauserlücken im Steuer ist automatisch ein Milan...

    LG
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Ha- da war ich zu langsam... Eric spricht es aus- alles Mäusebussarde.

    LG
     
  15. #13 Marius2111, 3. August 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ok danke!

    Viele Grüße,
    Marius
     
Thema:

Unbestimmter Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Unbestimmter Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese