Unbestimmter Greifvogel

Diskutiere Unbestimmter Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim Sortieren der Fotos fiel mir dieser Greifvogel auf, den ich als Mäusebussard abgespeichert hatte. Jetzt glaube ich eher, dass es...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo,

beim Sortieren der Fotos fiel mir dieser Greifvogel auf, den ich als Mäusebussard abgespeichert hatte. Jetzt glaube ich eher, dass es sich um eine andere Art handelt. Was meint ihr? Aufgenommen habe ich ihn am 22.05.11 in Remseck.

http://www.abload.de/img/unbekanntmjyu.jpg

Viele Grüße,
Marius
 
Würde sagen es handelt sich um eine Weihenart, vermutlich Rohrweihe.

Gruß Micha
 
Danke für die Bestimmung :) Dann muss es wohl ein später Zugvogel gewesen sein, weil hier kommen Rohrweihen als Brutvögel überhaupt nicht vor.

Viele Grüße,
Marius
 
Hier in meiner Umgebung fliegen auch immer wieder mal noch welche herum , obwohl sie auch hier nicht brüten. Manchmal gibts auch Uebersommerer, die nicht zur Brut schreiten.
 
Andere unbestimmte Greifvögel

Ich habe noch andere Greifvogelbilder entdeckt, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.
Alle Fotos sind in Remseck entstanden.

1. http://www.abload.de/img/unbekanntpo8o.jpg

2. http://www.abload.de/img/unbekannt2sr24.jpg

3. http://www.abload.de/img/unbekannt4jrc4.jpg

4. http://www.abload.de/img/unbekannt5qqi0.jpg

5. http://www.abload.de/img/unbekannt6podp.jpg

6. http://www.abload.de/img/unbekannt3dr7g.jpg

Bild 1+2 zeigt den gleichen Vogel, ebenso bei 3+4. Wahrscheinlich handelt es sich bei allen Vögeln um den Mäusebussard.

Viele Grüße,
Marius
 
Nr. 3 und 4 (sollen ja zusammengehören) ist ein Milan, man sieht die Einkerbung im zusammengefalteten Steuer :-)

VG, Merops
 
Lasst euch nicht täuschen. Gerade während der Mauser , kann ein Flugbild auch variieren, Hier dasselbe bild etwas aufgehellt und mit mehr kontrast.
Alles Bussarde
 

Anhänge

  • unbekannt4jrc4.gif
    unbekannt4jrc4.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 38
Nicht jeder Greifvogel mit wilden Mauserlücken im Steuer ist automatisch ein Milan...

LG
 
Lasst euch nicht täuschen. Gerade während der Mauser , kann ein Flugbild auch variieren, Hier dasselbe bild etwas aufgehellt und mit mehr kontrast.
Alles Bussarde

Ha- da war ich zu langsam... Eric spricht es aus- alles Mäusebussarde.

LG
 
Thema: Unbestimmter Greifvogel

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
5
Aufrufe
496
Eric
Eric
masaa
Antworten
3
Aufrufe
663
Peregrinus
Peregrinus
Marius2111
Antworten
2
Aufrufe
805
Marius2111
Marius2111
Marius2111
Antworten
3
Aufrufe
1.024
eric
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben