Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs!

Diskutiere Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor 2 Wochen war ich in einer Zoohandlung (eigentlich nur mal gucken :D ) und da sah ich ihn, meine große Liebe. Eine Australische Schecke und...

1. Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Vor 2 Wochen war ich in einer Zoohandlung (eigentlich nur mal gucken :D ) und da sah ich ihn, meine große Liebe. Eine Australische Schecke und wirklich so schön, genau dass was ich immer gesucht hab. Mein Freund war dabei und er hatte generell auch nichts gegen einen weiteren Vogel, aber er hat sich sehr über den Preis aufgeregt (25€) und gesagt nicht für das Geld. Also sind wir ohne Vogel gegangen, aber ich hab ständig an ihn gedacht. Letzte Woche war ich zufällig wieder in dem Laden und er war immer noch da (oder ein Zwillingsbruder) und wieder bin ich weitergegangen. Doch gestern überkames mich dann. Ich hab meinem Freund den ganzen Tag vorgeschwärmt wie verliebt ich doch sein und wie hübscj er doch wäre. Er meinte zwar ich soll noch warten, weil wir ja in 3 Wochen umziehen und sie die große Voliere dann erst kriegen, aber ich dachte dann ist der Vogel bestimmt schon weg. Also sind wir gestern losgefahren und er war auch noch da. Tja, aber dann hatte ich leider pech, es war eine Henne und ich hab doch schon 2 Hennen. Also konnte ich ihn dann nicht holen, aber da war noch ein super hübscher, leider keine AS (soweit ich weiß), aber trotzdem bildhübsch und ein Hahn. Also hab ich ihn dann mitgenommen.
    Bin für namensvorschläge offen! Außerdem wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was er genau ist!

So nun noch ein Foto (leider durch die Gitterstäbe durch),der neue ist der linke. Mehr gibt es später!

lg tina

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 26. September 2004
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Na, dann: Herzlichen Glückwunsch :freude:
    Total schön, dass Du aufgestockt hast. Dann werden wir doch sicher demnächst noch ein paar mehr Fotos sehen, vor allem wenn es eine neue große Voliere gibt, oder?

Viel Spaß mit dem Neuzugang!

4. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Tina & Kasper!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Freu mich schon auf noch mehr Fotos.

Tschüss

5. mio

mio Guest

Welcher ist denn auf dem Bild der Neue ? :+keinplan

6. Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Also es kommen natürlich noch mehr Foto´s. Der neue ist der linke (hatte ich aber auch geschrieben ;) ).
    Foto´s von meiner selbstgebauten Voliere hab ich hier schon mal hier mit Bauanleitung reingestellt (müsst ihr mal hier suchen). Haben heute übrigens endlich mal die Inneneinrichtung vervollständigt!

Hat den niemand eine Ahnung um was es sich für ne genaue Bezeichnung handelt???

Suche immer noch einen Namen!!!

lg tina

7. mio

mio Guest

Sorry nicht gesehen :+pfeif:
    Leider kann man nicht so viel auf dem Bild sehen ;(
    Friedrich fände ich einen witzigen Namen ;)

8. krümel

krümel mit monster

herzlichen glückwunsch zum neuzugang!
    bitte viiiieeeeel mehr bilder :D :D :D

9. Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

So nun nochmal ein paar Foto´s an dem man sein Gefieder ganz gut erkennen kann!

Anhänge:

10. Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Kann es sein dass er ein Opalinspangle mauve ist?
    Hab gerade im Internet ein Foto von so einem gesehen und muss sagen ziemlich genau so sieht meiner aus.

lg tina

P.S. einen Namen hat der Kleine immer noch nicht.

11. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Tina!

Ich bin zwar keine Farbschlagexpertin, möchte aber trotzdem einen Tip abgeben.

Meiner Meinung nach, ist der Kleine ein Opalin-Spangle-hellblau.
    Als Namensvorschlag hätte ich Toby anzubieten.

Tschüss

12. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hallo Tina,

jetzt muss ich aber schmunzeln...Du hast meinen Merlin erwischt...meiner sieht genauso aus....und Merlin ist total cool! Kam direkt auf die Hand! :zustimm:

VIEL SPAß!

13. Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Ich muss sagen er hat sich wirklich schon ganz gut eingelebt! Er kommt mit Kasper und Snoopy schon ganz gut klar, bis auf manchmaliges hacken. Aus der Hand frisst er mir auch schon.
    Merlin ist übrigens ein schöner Name, meiner hat immer noch keinen Namen und wird nur Noname genannt, vielleicht bleibt es ja dabei!

Ist es denn jetzt ein Opalinspangle mauve?

lg tina

14. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Oooh, der ist schöön! :zustimm:

15. Monika L.

16. Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Genau da hab ich ja geschaut. Hoffe auch das Sabrina noch ihren Expertenrat abgibt!!!

lg tina

17. #16 Tina&Kasper, 4. Oktober 2004
    Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Hab ihn jetzt "Murmel" getauft.

Und ich weiß immer noch nicht was er jetzt genau ist.

LG Tina

18. Schmu1961

Schmu1961 Guest

Oh oh

Hat er in keine Quarantäne gesessen ? :nene:

Er ist ja super schön und die anderen natürlich auch :beifall:

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tina&Kasper, 5. Oktober 2004
    Tina&Kasper

Tina&Kasper Guest

Nein er hat nicht in Quarantäne gesessen. Hätte dafür in der jetzigen Wohnung keinen Platz gehabt. Haben nur ein Badezimmer, ein Kinderzimmer, eine kleine Küche und ein Wohnschlafzimmer. Und wenn ich die Käfige nebeneinander gestellt hätte, wäre es ja auch keine Quarantäne. Hab mir aber vorher in der Zoohandlung alles gut angeguckt. Klar, ein Risiko bleibt es, aber bei mir scheint es ja gutgegangen zu sein!

LG Tina

21. Monika L.

Hab ich auch so gemacht. Es ist gutgegangen. Puh. Sie haben ihn den ganzen Tag laut gerufen, nee, geschrien und dann hab ich Merlin entnervt zu den anderen gesetzt.... :(

Nachher hab ich mir überlegt, dass es Wahnsinn war. Und das kam so: Ich hatte nämlich kurze Zeit später meine Lilli im Verdacht, dass sie sich irgendwoher Parasiten geholt hat, sie juckte und kratzte sich den ganzen Tag. Sicher ein bisschen waren alle in der Mauser. Dchte ich. Dann stellte ich fest, dass die anderen sich auch den ganzen Tag nur kratzen... Oh Heiland... 6 Vögel einfangen und damit zum Tierarzt....sie sitzen nämlich in einer ganz großen Innenvolli und die passt natürlich nicht ins Auto... ich dachte, die kriegen soviel Angst, wenn ich sie mit der Hand einfange, dass alle Mühe der Freundschaftschließung umsonst war...grins... und dann....? Es war nur die Jugendmauser und weil alle gleichalt sind...hats alle irgendwie gleichzeitig gepackt...

Liebe Grüße!

Thema:

Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs!

Die Seite wird geladen...

Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs! - Ähnliche Themen

1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...