Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs!

Diskutiere Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor 2 Wochen war ich in einer Zoohandlung (eigentlich nur mal gucken :D ) und da sah ich ihn, meine große Liebe. Eine Australische Schecke und...
T

Tina&Kasper

Guest
Vor 2 Wochen war ich in einer Zoohandlung (eigentlich nur mal gucken :D ) und da sah ich ihn, meine große Liebe. Eine Australische Schecke und wirklich so schön, genau dass was ich immer gesucht hab. Mein Freund war dabei und er hatte generell auch nichts gegen einen weiteren Vogel, aber er hat sich sehr über den Preis aufgeregt (25€) und gesagt nicht für das Geld. Also sind wir ohne Vogel gegangen, aber ich hab ständig an ihn gedacht. Letzte Woche war ich zufällig wieder in dem Laden und er war immer noch da (oder ein Zwillingsbruder) und wieder bin ich weitergegangen. Doch gestern überkames mich dann. Ich hab meinem Freund den ganzen Tag vorgeschwärmt wie verliebt ich doch sein und wie hübscj er doch wäre. Er meinte zwar ich soll noch warten, weil wir ja in 3 Wochen umziehen und sie die große Voliere dann erst kriegen, aber ich dachte dann ist der Vogel bestimmt schon weg. Also sind wir gestern losgefahren und er war auch noch da. Tja, aber dann hatte ich leider pech, es war eine Henne und ich hab doch schon 2 Hennen. Also konnte ich ihn dann nicht holen, aber da war noch ein super hübscher, leider keine AS (soweit ich weiß), aber trotzdem bildhübsch und ein Hahn. Also hab ich ihn dann mitgenommen.
Bin für namensvorschläge offen! Außerdem wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was er genau ist!

So nun noch ein Foto (leider durch die Gitterstäbe durch),der neue ist der linke. Mehr gibt es später!



lg tina
 

Anhänge

  • Alle 3 4.JPG
    Alle 3 4.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 243
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch :freude:
Total schön, dass Du aufgestockt hast. Dann werden wir doch sicher demnächst noch ein paar mehr Fotos sehen, vor allem wenn es eine neue große Voliere gibt, oder?

Viel Spaß mit dem Neuzugang!
 
Hallo Tina & Kasper!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Freu mich schon auf noch mehr Fotos.

Tschüss
 
Also es kommen natürlich noch mehr Foto´s. Der neue ist der linke (hatte ich aber auch geschrieben ;) ).
Foto´s von meiner selbstgebauten Voliere hab ich hier schon mal hier mit Bauanleitung reingestellt (müsst ihr mal hier suchen). Haben heute übrigens endlich mal die Inneneinrichtung vervollständigt!

Hat den niemand eine Ahnung um was es sich für ne genaue Bezeichnung handelt???

Suche immer noch einen Namen!!!


lg tina
 
Sorry nicht gesehen :+pfeif:
Leider kann man nicht so viel auf dem Bild sehen ;(
Friedrich fände ich einen witzigen Namen ;)
 
So nun nochmal ein paar Foto´s an dem man sein Gefieder ganz gut erkennen kann!
 

Anhänge

  • Noname 1.JPG
    Noname 1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 180
  • Noname 2.JPG
    Noname 2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 179
  • Noname 3.JPG
    Noname 3.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 172
Kann es sein dass er ein Opalinspangle mauve ist?
Hab gerade im Internet ein Foto von so einem gesehen und muss sagen ziemlich genau so sieht meiner aus.


lg tina

P.S. einen Namen hat der Kleine immer noch nicht.
 
Hallo Tina!

Ich bin zwar keine Farbschlagexpertin, möchte aber trotzdem einen Tip abgeben.

Meiner Meinung nach, ist der Kleine ein Opalin-Spangle-hellblau.
Als Namensvorschlag hätte ich Toby anzubieten.

Tschüss
 
Hallo Tina,

jetzt muss ich aber schmunzeln...Du hast meinen Merlin erwischt...meiner sieht genauso aus....und Merlin ist total cool! Kam direkt auf die Hand! :zustimm:

VIEL SPAß!
 
Ich muss sagen er hat sich wirklich schon ganz gut eingelebt! Er kommt mit Kasper und Snoopy schon ganz gut klar, bis auf manchmaliges hacken. Aus der Hand frisst er mir auch schon.
Merlin ist übrigens ein schöner Name, meiner hat immer noch keinen Namen und wird nur Noname genannt, vielleicht bleibt es ja dabei!


Ist es denn jetzt ein Opalinspangle mauve?


lg tina
 
Genau da hab ich ja geschaut. Hoffe auch das Sabrina noch ihren Expertenrat abgibt!!!


lg tina
 
Hab ihn jetzt "Murmel" getauft.

Und ich weiß immer noch nicht was er jetzt genau ist.


LG Tina
 
Oh oh

Hat er in keine Quarantäne gesessen ? :nene:

Er ist ja super schön und die anderen natürlich auch :beifall:
 
Nein er hat nicht in Quarantäne gesessen. Hätte dafür in der jetzigen Wohnung keinen Platz gehabt. Haben nur ein Badezimmer, ein Kinderzimmer, eine kleine Küche und ein Wohnschlafzimmer. Und wenn ich die Käfige nebeneinander gestellt hätte, wäre es ja auch keine Quarantäne. Hab mir aber vorher in der Zoohandlung alles gut angeguckt. Klar, ein Risiko bleibt es, aber bei mir scheint es ja gutgegangen zu sein!


LG Tina
 
Tina&Kasper schrieb:
Nein er hat nicht in Quarantäne gesessen.

Hab ich auch so gemacht. Es ist gutgegangen. Puh. Sie haben ihn den ganzen Tag laut gerufen, nee, geschrien und dann hab ich Merlin entnervt zu den anderen gesetzt.... :(

Nachher hab ich mir überlegt, dass es Wahnsinn war. Und das kam so: Ich hatte nämlich kurze Zeit später meine Lilli im Verdacht, dass sie sich irgendwoher Parasiten geholt hat, sie juckte und kratzte sich den ganzen Tag. Sicher ein bisschen waren alle in der Mauser. Dchte ich. Dann stellte ich fest, dass die anderen sich auch den ganzen Tag nur kratzen... Oh Heiland... 6 Vögel einfangen und damit zum Tierarzt....sie sitzen nämlich in einer ganz großen Innenvolli und die passt natürlich nicht ins Auto... ich dachte, die kriegen soviel Angst, wenn ich sie mit der Hand einfange, dass alle Mühe der Freundschaftschließung umsonst war...grins... und dann....? Es war nur die Jugendmauser und weil alle gleichalt sind...hats alle irgendwie gleichzeitig gepackt...

Liebe Grüße!
 
Thema: Und auch bei mir gibt es Wellizuwachs!
Zurück
Oben