Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?

Diskutiere Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab ich gar nicht mit bloßem Auge erkannt, aber nach dem Foto denke ich, es könnte ein Blaukehlchen sein. Ebenfalls heute gesehen in Bremen an der...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Hab ich gar nicht mit bloßem Auge erkannt, aber nach dem Foto denke ich, es könnte ein Blaukehlchen sein.
Ebenfalls heute gesehen in Bremen an der Weser.
Was sagt ihr dazu?

Ausschnitt und Original

Arbgn 092 - Kopie (2).JPG Arbgn 092.JPG



Auch hier sage ich schon mal Dankeschön.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Es sieht für mich wie ein Flussregenpfeifer aus, dessen Lebensraum ja auch zu deinem Bild passt. Da ich Anfänger bin, warte lieber noch einmal, was erfahrenere Vogelfreunde bestätigen.

Sind für ein Blaukehlchen nicht die Beine viel zu lang?
 
Es sieht für mich wie ein Flussregenpfeifer aus, dessen Lebensraum ja auch zu deinem Bild passt. Da ich Anfänger bin, warte lieber noch einmal, was erfahrenere Vogelfreunde bestätigen.

Sind für ein Blaukehlchen nicht die Beine viel zu lang?

Ich weiß es nicht. Der Brustring sieht ganz anders aus und er hat auch keine weiße Brust. Blaukehlchen sind durchaus dort zu finden.
Danke für deine Hilfe. Mal schaun, was die Kenner hier sagen.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
205
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben