Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?

Diskutiere Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab ich gar nicht mit bloßem Auge erkannt, aber nach dem Foto denke ich, es könnte ein Blaukehlchen sein. Ebenfalls heute gesehen in Bremen an der...

1. #1 BrigitteE2301, 23.08.2019
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Foren-Guru

2. #2 Bachstelze, 23.08.2019
    Bachstelze

Bachstelze Neues Mitglied

Es sieht für mich wie ein Flussregenpfeifer aus, dessen Lebensraum ja auch zu deinem Bild passt. Da ich Anfänger bin, warte lieber noch einmal, was erfahrenere Vogelfreunde bestätigen.

Sind für ein Blaukehlchen nicht die Beine viel zu lang?

3. #3 BrigitteE2301, 23.08.2019
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Foren-Guru

Ich weiß es nicht. Der Brustring sieht ganz anders aus und er hat auch keine weiße Brust. Blaukehlchen sind durchaus dort zu finden.
    Danke für deine Hilfe. Mal schaun, was die Kenner hier sagen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

4. #4 Marius2111, 23.08.2019
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Bachstelze :)

5. #5 BrigitteE2301, 23.08.2019
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Foren-Guru

Eine Bachstelze? Wow, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Danke, Marius!
    Liebe Grüße
    Brigitte

Thema:

Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?

Die Seite wird geladen...

Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  3. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  4. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  5. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden