Und es ward Licht...

Diskutiere Und es ward Licht... im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Guten Morgen Elke, denke schon, dass diese Schutzkörbe für Papageien "bissfest sind". Bei Aras oder Kakadus würde ich allerdings nicht die Hand...

  1. #21 Astrid Timm, 20.10.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    meine sitzen immer oben drauf :achja:schön warm am Arsch , und meine sind heiß , ich habe ja 70 Watt UV Spots für Papageien , die bruzzeln ordentlich , hab heute die im Papageienzimmer Amazonen , an die Wand gemacht und so hoch das keiner mehr drauf sitzen kann
     
    Sam & Zora, esth3009 und elkesemma gefällt das.
  2. #22 Astrid Timm, 20.10.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    die bauen Dir auch Kabel Schutz aus Volieren Draht kostet halt watt aber sicher nicht so viel , wie alles unter Putz zu machen
     
    esth3009 gefällt das.
  3. #23 Astrid Timm, 20.10.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    Ich hab alle Körbe auf der Voliere von den Grauen so stehen das das Kabel hinter der Voliere runter geht und bei den Amas geht das kabel nun genau hinter der Abtrennung runter die wir zum Schutz der Türen anbringen mussten also brauch ich keinen Kabelschutz
     

    Anhänge:

    Sam & Zora und krummschnabel gefällt das.
  4. #24 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    ...alles unter Putz ist ja schon schwierig... besonders, wenn man in einer Mietwohnung wohnt. Da würd mir nur einfallen, die Kabel alle durch Leichtmetall-Rohre aus dem Baumarkt zu nehmen... je nachdem, was ein Volierenbauer für die Anfertigung nimmt.
    Da muss man/frau ja sehr erfinderisch sein,:idee: um zu verhindern, dass die Vögel alles abrocken:kehren:..und sicher auch manchen Euro investieren, damits auf Dauer gut ist...
    Astrid, mich würde mal interessieren, was so Schutzkörbe und -kanäle kosten -magst du mal was drüber sagen? Ich wlollte bei Oliver A. grad den Angebotskalkulator nutzen,weil mcih die Preise interessieren - geht aber nicht..
    Ich erinnere mich an eine Kollegin von früher die von einer Nachbarin mal einen Papageien übernommen hat. Sie erzählte im Büro am ersten Tag ganz begeistert davon, wie süß der Vogel sei und so gesprächig und schön und er sei so "genügsam", nur ein kleiner Käfig, der genau auf ihren Küchenschrank paßte...
    Am nächsten Tag kam sie total sauer ins Büro und verfluchte diesen Vogel: er hatte vom Käfig auf dem Küchenschrank die selbstgehäkelte Gardine rangezogen und genau 2/3 davon abgeknabbert :beifall: Kluger Vogel: der hat ihr gleich gezeigt, dass er nicht in ihre kleine Hütte paßte und schon gar nicht in den klitzekleinen Käfig.
    Durch das Mitlesen hier im Forum hab ich verstanden, warum so viele Leute ein Vogelzimmer haben. Wobei - ich hab ja auch mein Wohnzimmer komplett für Emma und Paulchen zur Verfügung gestellt...obwohl meine Wohnung nur 49 qm hat.:roll::)
     
  5. #25 Astrid Timm, 20.10.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    Für einen Korb hab ich 50 E bezahlt , ob die dann so kosten weiß ich nicht , ich hab ja einige Volieren von Ihm bauen lassen . Ja mein WZ ist ja auch Graupi Zimmer , da wir das WZ eh selten nutzen ist das OK aber ich hab auch keinen kleinen Käfig stehen . Aber eins weiß ich , sobald hier ein größeres Zimmer frei wird , wird das Graupapageien Zimmer , denn seit Erna hier lebt , sind meine Möbel alle angefressen :+screams: ich trau mich schon keinen mehr rein zu lassen :heul: Leute die Tiere haben ja aber Leute Ohne Tiere und Verständnis für diese , ne , die klatschen sich an die Stirn wenn die meine Bude sehen .:vogel:
     
  6. #26 Astrid Timm, 20.10.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    34393
    Und Ganz lieben Dank für das EVG Gerät und Paulchens nebst Kumpelz neue UV Lampe , wenn sie da ist bekommen die Zwergeln neues Licht :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
     
  7. #27 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    Das ist ja schon mal eine Hausnummer....
    und ja - kenn ich - Leute, die keine Tiere haben, halten dich für komplett durchgeknallt... aber, ic hglaub, damit muss man als Tierhalter rechnen und die Leute sind dann ja auch nciht wirklich wichtig.
     
  8. #28 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    Schon in Ordnung - gerne. Ich hab zu danken für die tolle Versorgung von Paulchen.:+streiche
     
  9. #29 esth3009, 20.10.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Piratenland
  10. #30 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    Da kanst du ja wirklich nur in allen gefährlichen Ecken alles verbarikadieren und alle Stromkabel u.ä. ummanteln mit z.B. Rohren oder in Kisten verstecken oder so...:roll:
     
  11. #31 esth3009, 20.10.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Piratenland
    stimmt, besonders beliebt sind Ladekabel, schön dünn und mit einem Biss durch.
     
  12. #32 esth3009, 20.10.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Piratenland
    elkesemma gefällt das.
  13. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Och.., da habe ich von Sammyspapa schon schlimmere Tastaturen gesehen. :D :D :D
     
    Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  14. #34 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    nach dem Motto : Der kLügere gibt nach:):):D
     
  15. #35 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    ja stimmt - wir haben das ja sehr lustig gefunden - kann mir aber vorstellen,dass der Alltag da schon anstrengend sein kann...
     
  16. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Kannst ruhig zugeben, dass wir uns vor Lachen gekringelt haben bei Marcos Bildern..:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. #37 elkesemma, 20.10.2020
    elkesemma

    elkesemma Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Isernhagen
    sach ich doch - und das tagelang:):D:D
     
    Sam & Zora gefällt das.
  18. #38 esth3009, 20.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Piratenland
    Naja der Schnabel eines Aras ist ja auch fast so groß wie der ganze Nymph, ohne Schwanzfedern.:) Aber bei 10 Nymphenschnäbeln kommst Du fast auf einen Araschnabel:D

    Kleinvieh macht auch Mist nur dauert es länger

    Ich fand das mit den Tastaturen gar nicht komisch, wenn Du nicht mehr weist wo welche Taste hingehört

    Vor allem der Triumphierende Gesichtsausdruck wenn eine neue Tastatur da liegt
    Den Anhang IMG_0395_1_1.JPG betrachten
     
    SamantaJosefine, Sietha und elkesemma gefällt das.
  19. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Hannover
    Das mit der Tastatur war Sammy, wenn ich mich recht erinnere.
    Nicht dass wir hier die Falschen beschuldigen.:D
    Dass Du das als Geschädigte nicht so lustig findest, ist mir klar.
    Ich habe mich trotzdem gekringelt als ich Marcos Bilder mit seinen Kommentaren gesehen habe.:gott:
     
  20. #40 Sam & Zora, 21.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    2.193
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, das war Sammy und es waren nicht die Ara,s die sie zerfetzt haben, es waren wenn ich mich recht erinnere, die kleinen süßen Rosakakadus.
     
    esth3009 und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Und es ward Licht...

Die Seite wird geladen...

Und es ward Licht... - Ähnliche Themen

  1. Und da ward es nur noch einer... :(

    Und da ward es nur noch einer... :(: :? Soeben wollte ich den Käfig meiner Vögel reinigen. Und dabei entdeckte ich, dass der eine von meinen zwei Aymaras schon erkaltet im...
  2. Edward und Süße weihen den Käfig ein

    Edward und Süße weihen den Käfig ein: Hallo, heute hat es geklappt und ich konnte den neuen Käfig abholen. Eine ältere Dame war so nett und hat ihn mir für um sonst überlassen da er...
  3. Edward und Süße

    Edward und Süße: Hallo, ich hatte ja von meiner Süßen berichtet der es nicht so gut ging. Nun da sie fit wie ein Turnschuhe ist hab ich ihr einen Partner...
  4. Vogelbestimmung Oman und Dubai

    Vogelbestimmung Oman und Dubai: Hallo, wer kann mir helfen. seit fast einem Jahr versuche ich im Netz und mit Hilfe diverser Bestimmungsbücher drei Vögel zu bestimmen, die ich im...
  5. Kanarienvogel verliert Federn rund ums Auge und Nacken

    Kanarienvogel verliert Federn rund ums Auge und Nacken: Hallo Zusammen, mein Kanarienhahn verliert schon seit längerem Federn um das rechte Auge und den Nacken herum. Anfangs habe ich das für einen Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden