Und heute war Badetag

Diskutiere Und heute war Badetag im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er in Bibos und Kalles Voliere rein. Als ich mit fegen und Co. fertig war, bin ich zu ihm hingelaufen, habe mit ihm gesprochen und streckte meine Hand zu ihm hin und fragte ihn, ob ich ihn am Kopf kraulen soll. Er machte wieder seine üblichen Faxen und sagte "Quak, quak" und streckte seinen Kopf nach unten. Das war für mich das Zeichen, ja ich will gekrault werden und ich tat es.

    Dass er in den vergangenen Wochen noch zutraulicher wurde, das wusste ich ja und habe auch davon berichtet, doch niemals hätte ich gedacht, dass ich es sogar in der Voliere tun darf, wo das doch deren Revier ist.

    Ich glaube, jetzt begreift er wirklich, dass meine Hände ihm nichts böses antun würden.

    Ja und ich habe dann das Zimmer wieder verlassen und kurze Zeit danach stiefelte er auch er wieder in den Flur raus.

    So spielte er eine Weile mit Papier, dem Pflanzensprüher und anderen Dingen.

    Und während ich dabei war, in die Badewanne frisches Wasser aufzufüllen, hörte ich ihn draußen plätschern. So stellte ich die Badewanne auf den Tisch, Kalle kam angeflogen und so begannen die beiden zu baden.

    Ich also los, Batterien in die Kamera gemacht, um das alles festzuhalten.

    Wie dann alles abgelaufen ist, könnt ihr dem Video entnehmen.

    [video=youtube;Ikqm8gU7NY4]http://www.youtube.com/watch?v=Ikqm8gU7NY4[/video]

    Und wie ihr ja wisst, muss Kalle alles genau beobachten, was die großen Grauen so machen.

    Den Anhang HPIM6955.jpg betrachten

    Und wenn Pauli es nicht von der Seite zulässt, dann eben von oben

    Den Anhang HPIM6957.jpg betrachten

    Aber dennoch möchte Pauli es probieren zu baden.

    Den Anhang HPIM6956.jpg betrachten

    Aber er muss auch schauen, was Kalle so über ihm macht. Coco ist im Hintergrund zu sehen, die das Ganze nur beobachtet hat.

    Den Anhang HPIM6958.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Monika,
    schöne Bilder und ein amüsantes Video!!
    Über das "guck" musste ich lächeln. Meine sagen das auch. Ob das nur die Baden Würrtemberger Papageien sagen???
    Bei dir ist einiges los, langweilig wird das sicher nicht.
    Liebe Grüße Uschi
     
  6. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Danke für das schöne Video und die netten Fotos! Deine Papageien haben es wirklich gut bei dir. Ich finde auch deine ganzen Freisitze toll... kann ich mir einiges von abschauen ;)
    Mein Jacky sagt auch: Guck mal! Und ich komme aus Unna ;)
    Kalle und Bibo sind 2 grüne Kongos? Die sind wirklich niedlich. Hab ich noch nicht oft gesehen.

    LG
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ihr habt so recht. Langeweile kommt bei mir nicht auf. Da gibt es immer etwas zu gucken und zu schmunzeln. Naja, so Ausnahmen, wo ich mich manchmal frage, womit ich das verdient habe, dass man mir die Tapete von der Wand zoppelt, dass man mir die Fußbodenleisten anknabbert, gibt es schon. Aber derzeit ist zum guten Glück wieder Ruhe eingekehrt und unser normaler Tagesablauf ist ja auch wieder da.

    Kalle und Bibo sind grüne Kongos und der eine oder andere User hätte sie ganz gerne bei sich - aber ohne mich. Die grünen Kongos sind im Vergleich zu den Graupapageien richtig fix und absolut agil. Kalle hat nur Unfug im Kopf und bei ihr müsste man 10 Augen haben und das wären noch zu wenig.

    Wenn du mal bei den Langflügelpapageien reinschaust, wirst du noch viel mehr grüne Kongos in Videos und auf Bildern sehen können. Ein Geschwisterchen von Kalle gibt es dort auch zu sehen und ist Dayo, der grüne Kongo von Nina33.
     
  8. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für den guten Tipp!
    Werde bei den Langflügelpapageien mal reinschauen.
    Achja wir sehen jederzeit gerne neue Fotos von deinen Federbällchen ;)

    LG
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Monika

    sehr schöne Bilder. Mir haben es jene angetan, in welchen die Grünen baden. Echt süss.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Terry,

    die Kalle ist ohnehin eine kleine Wasserratte. Wenn die mitbekommt, dass ich in den Hundenapf frisches Wasser reinmache (und das mache ich tgl), dann ist sie sofort parat. Badet und ich kann hinterher alles wieder trocken wischen.
     
  11. #10 Katrin Timneh, 28. November 2010
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hi Moni,
    bei deinem Video haben meine 2 ganz aufgeregt zugehört und ab und zu ihren Senf dazugegeben.Bilder und Video waren sehr interessant.Ich finde es auch immer sehr schön anzusehen was Du alles so für Spielzeuge ect. in Deiner Whg.hast.
    Annie nutzt das auch gern aus:D
    Ach ja und Otto sagt auch gern ,,guck mal"
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Moni,

    das Video und die Bilder sind echt klasse, einfach zu drollig deine Bademeister :D.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo Moni,

    klasse Planschmäuse hast du da! Du hast recht...am WE war wirklich Badezeit...wahrscheinlich wollten die Graugeier schön sauber zum 1. Advent ausschauen! *grins*

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,
    es macht immer wieder Spass, bei Deinem Kongo-Quartett zuzuschauen.
    Ganz schön viel los im Swimmingpool.
    Hat vielleicht der eine oder der andere schon sein Seepferdchen gemacht?:zwinker:

    Danke Moni, dass Du uns diese schönen Aufnahmen nicht vorenthalten hast.
    (Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Sydney auch einen Hundenapf als
    Badeschale zu kaufen).
    Gute Idee, Moni.

    Liebe Grüsse
    Anja
     
Thema:

Und heute war Badetag

Die Seite wird geladen...

Und heute war Badetag - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...