Und heute war Badetag

Diskutiere Und heute war Badetag im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er...
CocoRico † 2016

CocoRico † 2016

† 7. Juli 2016
Beiträge
6.402
Hallo,

als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er in Bibos und Kalles Voliere rein. Als ich mit fegen und Co. fertig war, bin ich zu ihm hingelaufen, habe mit ihm gesprochen und streckte meine Hand zu ihm hin und fragte ihn, ob ich ihn am Kopf kraulen soll. Er machte wieder seine üblichen Faxen und sagte "Quak, quak" und streckte seinen Kopf nach unten. Das war für mich das Zeichen, ja ich will gekrault werden und ich tat es.

Dass er in den vergangenen Wochen noch zutraulicher wurde, das wusste ich ja und habe auch davon berichtet, doch niemals hätte ich gedacht, dass ich es sogar in der Voliere tun darf, wo das doch deren Revier ist.

Ich glaube, jetzt begreift er wirklich, dass meine Hände ihm nichts böses antun würden.

Ja und ich habe dann das Zimmer wieder verlassen und kurze Zeit danach stiefelte er auch er wieder in den Flur raus.

So spielte er eine Weile mit Papier, dem Pflanzensprüher und anderen Dingen.

Und während ich dabei war, in die Badewanne frisches Wasser aufzufüllen, hörte ich ihn draußen plätschern. So stellte ich die Badewanne auf den Tisch, Kalle kam angeflogen und so begannen die beiden zu baden.

Ich also los, Batterien in die Kamera gemacht, um das alles festzuhalten.

Wie dann alles abgelaufen ist, könnt ihr dem Video entnehmen.

[video=youtube;Ikqm8gU7NY4]http://www.youtube.com/watch?v=Ikqm8gU7NY4[/video]

Und wie ihr ja wisst, muss Kalle alles genau beobachten, was die großen Grauen so machen.

HPIM6955.jpg

Und wenn Pauli es nicht von der Seite zulässt, dann eben von oben

HPIM6957.jpg

Aber dennoch möchte Pauli es probieren zu baden.

HPIM6956.jpg

Aber er muss auch schauen, was Kalle so über ihm macht. Coco ist im Hintergrund zu sehen, die das Ganze nur beobachtet hat.

HPIM6958.jpg
 
Und hier ist Kalle HPIM6960.jpg

Pauli HPIM6964.jpgHPIM6974.jpg

Coco HPIM6976.jpg

Bibo, der wohl von einem der Flugmonster angekäckert wurde. HPIM6983.jpg

Kalle, die auch baden will, aber im großen Napf. HPIM6991.jpg
 
Coco, die derzeit nichts besseres zu tun hat als an diesen Seilen zu knabbern.

HPIM6996.jpg

HPIM6998.jpg

Die nasse Kalle und Bibo:

HPIM6997.jpg

Kalle beim baden

HPIM7000.jpgHPIM7001.jpgHPIM7010.jpg
 
Hallo Monika,
schöne Bilder und ein amüsantes Video!!
Über das "guck" musste ich lächeln. Meine sagen das auch. Ob das nur die Baden Würrtemberger Papageien sagen???
Bei dir ist einiges los, langweilig wird das sicher nicht.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo!

Danke für das schöne Video und die netten Fotos! Deine Papageien haben es wirklich gut bei dir. Ich finde auch deine ganzen Freisitze toll... kann ich mir einiges von abschauen ;)
Mein Jacky sagt auch: Guck mal! Und ich komme aus Unna ;)
Kalle und Bibo sind 2 grüne Kongos? Die sind wirklich niedlich. Hab ich noch nicht oft gesehen.

LG
 
Hallo,

ihr habt so recht. Langeweile kommt bei mir nicht auf. Da gibt es immer etwas zu gucken und zu schmunzeln. Naja, so Ausnahmen, wo ich mich manchmal frage, womit ich das verdient habe, dass man mir die Tapete von der Wand zoppelt, dass man mir die Fußbodenleisten anknabbert, gibt es schon. Aber derzeit ist zum guten Glück wieder Ruhe eingekehrt und unser normaler Tagesablauf ist ja auch wieder da.

Kalle und Bibo sind grüne Kongos und der eine oder andere User hätte sie ganz gerne bei sich - aber ohne mich. Die grünen Kongos sind im Vergleich zu den Graupapageien richtig fix und absolut agil. Kalle hat nur Unfug im Kopf und bei ihr müsste man 10 Augen haben und das wären noch zu wenig.

Wenn du mal bei den Langflügelpapageien reinschaust, wirst du noch viel mehr grüne Kongos in Videos und auf Bildern sehen können. Ein Geschwisterchen von Kalle gibt es dort auch zu sehen und ist Dayo, der grüne Kongo von Nina33.
 
Danke für den guten Tipp!
Werde bei den Langflügelpapageien mal reinschauen.
Achja wir sehen jederzeit gerne neue Fotos von deinen Federbällchen ;)

LG
 
Hallo Monika

sehr schöne Bilder. Mir haben es jene angetan, in welchen die Grünen baden. Echt süss.
 
Hallo Terry,

die Kalle ist ohnehin eine kleine Wasserratte. Wenn die mitbekommt, dass ich in den Hundenapf frisches Wasser reinmache (und das mache ich tgl), dann ist sie sofort parat. Badet und ich kann hinterher alles wieder trocken wischen.
 
Hi Moni,
bei deinem Video haben meine 2 ganz aufgeregt zugehört und ab und zu ihren Senf dazugegeben.Bilder und Video waren sehr interessant.Ich finde es auch immer sehr schön anzusehen was Du alles so für Spielzeuge ect. in Deiner Whg.hast.
dass ich in den Hundenapf frisches Wasser reinmache
Annie nutzt das auch gern aus:D
Ach ja und Otto sagt auch gern ,,guck mal"
 
Hallo Moni,

das Video und die Bilder sind echt klasse, einfach zu drollig deine Bademeister :D.
 
Hallo Moni,

klasse Planschmäuse hast du da! Du hast recht...am WE war wirklich Badezeit...wahrscheinlich wollten die Graugeier schön sauber zum 1. Advent ausschauen! *grins*

Liebe Grüße,
Nadine
 
Hallo Moni,
es macht immer wieder Spass, bei Deinem Kongo-Quartett zuzuschauen.
Ganz schön viel los im Swimmingpool.
Hat vielleicht der eine oder der andere schon sein Seepferdchen gemacht?:zwinker:

Danke Moni, dass Du uns diese schönen Aufnahmen nicht vorenthalten hast.
(Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Sydney auch einen Hundenapf als
Badeschale zu kaufen).
Gute Idee, Moni.

Liebe Grüsse
Anja
 
Thema: Und heute war Badetag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben