Und jetzt kommen sie von unten :D

Diskutiere Und jetzt kommen sie von unten :D im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, 8o Also ich weiß ja das meine zwei echte tief flieger sind, aber eben dachte ich ich seh nich richtig,....da landen die doch...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,
8o
Also ich weiß ja das meine zwei echte tief flieger sind, aber eben dachte ich
ich seh nich richtig,....da landen die doch tatsächlich auf dem boden, und tippselten hier durchs wohnzimmer.....:D :D :~ jetzt muss ich nur höllisch aufpassen das ich sie nicht übersehe, weil sie eigentlich immer wenn ich hier
bin draußen sind.....


was ich euch noch fragen wollte, ab wann können wellis eigentlich sprechen???
ich hab mal gehört erst wenn sie ca. 1 jahr alt sind, und man kann das mit so
spezielen ölen fördern...stimmt das??? also ich habe das gefühl das wisky schon
etwas nach afft....und zwar den ton von meinem handy, wenn ich es auf und zu mache macht es geräsche, so wie auf diesem video >>> http://www.myvideo.de/watch/231122 <<< wisky ist nämlich verückt nach meinem handy, und wenn ich manchmal am pc sitze macht er das geräusch 8o un ich denke sofort einer ist an meinem handy...
also ich fänd das echt super wenn er bald sprechen kann
die zwei werden auch immer mutiger.. auf dem sofa waren sie auch schon :D
>> http://www.myvideo.de/watch/374552 <<
 

Anhänge

  • IM005194.jpg
    IM005194.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 112
  • IM005196.jpg
    IM005196.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 160
schön, dass er dein handy nachmacht. ich hatte einen welli, der hat das klingeln des telefons nachgemacht - was ich gerannt bin und das umsonst :D
sprechen hat er trotzdem nicht gelernt.
 
was ich euch noch fragen wollte, ab wann können wellis eigentlich sprechen???
ich hab mal gehört erst wenn sie ca. 1 jahr alt sind, und man kann das mit so
spezielen ölen fördern...stimmt das??? ..
also ich fänd das echt super wenn er bald sprechen kann

Die meisten lernen garnicht nicht sprechen. Auch nicht mit Ölen, Sprechperlen und sonstigen "Wundermittelchen". Einige Vögel haben die Begabung, denen kann man die Worte dann immer wieder vorsprechen.
Leichter lernen sie irgendwelche Töne nachzumachen.
Warum muss eigentlich ein Wellensittich unbedingt sprechen können? Wie wäre es denn umgekehrt - lerne Du doch die Sprache der Wellis ;) :D...
 
Saugeile Videos ich hab dir bei myvideo ne einladung geschickt da kannst du mein freund werden!:zustimm: :trost:
 
Wellis, die paarweise gehalten werden können in der Regel nicht prechen, zu mindest nicht unsere Sprache :D

Aber ich hab in dem Forum schon öfter gesehen, dass einige sprechen und einen Paartner haben. Das hängt wohl mit der Sittich-Mensch-Beziehung zuammen. :zustimm:

Aber vieleicht wird es ja was mit deinen Wellis und es kommt wieder eine Ausnahme hinzu, die andere Halter (von alter Schule) davon überzeugen, dass das kein Grund für die Einzelhaltung ist!

Meine Ellis gehören leider dazu :nene: aber nur weil sie denken zweie machen zu viel Dreck und Krach uns all son Scheiß. (Lui hab ich geschenkt bekommen, hab ich alles schon erzählt, doch ich weiß nicht ob du es gelesen hast :o ) :traurig:


Liebe Grüße
 
hi,
die videos sind echt toll :D . mein welli hat auch nie das "sprechen gelernt", aber die meeris kann er super immitieren, auch zu den passenden situationen, wie z.b. einen hohen pfeifton als bettellaut wenns futter gibt, wie sie sich das bei den meeris halt abgeguckt hat ;-).
lg
mira
 
hehe joa also ich find das auch super witzig....mal schaun was ich noch so mit den zwein erlebe....:D....


>>Der Wellilieber hab dich auch mal auf meine liste gepackt!!!
find deine videos auch cool,...vorallem das du deinen kleinen
streicheln kannst, ...also wenn ich wisky streicheln möchte
macht er so ne art kampf geräusche und wird richtig wild, deswegen
denk ich ma er will das nich...schade eigentlich:nene: :traurig: aber
vielleicht kommts ja noch:zwinker: ....


Ist das eigentlich normal das wellis in der mauser die farbe ein bischen verändern?? weil mein kleiner nämlich jetzt einen weißen kopf bekommt...:idee:
 
test test..........................okay klappt. wollte auch mal unter meinen einträgen was stehn haben :D
 
Danke! Das mit dem Streicheln kam Stück für Stück...erst immer beim Futterwechsel dann hab ich ihn kurz angefasst naja kam halt einfach:D schaffst du auch noch!!!!:prima: :prima: :prima:
 
Aber eigentlich ist es schon großartig dass Wisky schon auf deine Hand geflogen kommt... Das macht mein Charlie nur wenn es was zu fressen gibt
 
hehe joa doch denke auch das es noch klappen wird....joa das wisky schon so viel von selbst macht find ich super, er war ehrlich gesagt schon vom zweiten tag an so lieb garnich scheu...obwohl ich ihn aus nem tier geschäft hatte....
naja das problem mit dem streicheln ist ja auch das, dass ich (auch wenns bescheuert klingt) hab ein bischen angst das er mich pickt..:? ...mein freund lacht mich schon immer aus, er meint das es auch überhaupt nich weh tut, aber meine phantasie ist da leider manchmal größer als der verstand..das kommt auch daher das ich noch nie vorher irrgendeine art vögel hatte..und weil ich ständig sehe wie wisky meinen freund pickt sobald er sich ihm nähert, das macht er bei mir zwar nich, ...naja aber trotzdem ich muss mich da auch noch etwas verbessern.....


habe auch gestern diese bindys bestellt, um mit meinen zwein mal etwas zu trainieren :D
 
Genauso ging es mir auch ich traute mich nie meine hand in den käfig zu machen weil ich angst hatte dass sie beißen...hab ich dann aber überwunden und die beiden wissen jezz auch dass es nix bringt:p :D :bier:
 
ja das freut mich ja, das ich da nicht alleine bin,...naja ich hab mich ja schon etwas gebessert,...aber immer wenn ich meine finger an sein bächlein tu guckt er immer so komisch...klar er will ja auch sehn was da kommt,...aber ich denke dann immer gleich er will mich picken. ..:D...jetzt gerad laufen die zwei auch wieder auf dem fussboden rum:D :~
 
Dein Foto von deinen Wellis mit den Weihnachtsmützen ist richtig gut gelungnen sieht echt klasse aus!:zustimm: :prima:
 

Anhänge

  • 100_1105.JPG
    100_1105.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 92
  • 100_1107.JPG
    100_1107.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 77
sag mal, siehst du mein Profilbild oder seh das nur ich? Ich weiß das jetzt nicht also schau mal ob du bei mir (<----- links) ein profilbild siehst
 
naja das problem mit dem streicheln ist ja auch das, dass ich (auch wenns bescheuert klingt) hab ein bischen angst das er mich pickt..:? ...
Hm - also mit dem Anfassen wäre ich vorsichtig. Wenn ihr die Vögel streicheln wollt, dann bitte im Hellen, nicht im Dunkeln. Ich wage zu behaupten, dass Vögel, die sich im Dunkeln anfassen lassen, dies nur über sich ergehen lassen, weil sie ''steif vor Angst sind'' und nicht, weil sie Spaß dran haben. Irgendwo habe ich mal ein Video von einem Vogel gesehen, der im Dunkeln am Bauch gestreichelt wurde - und der sah gar nicht zufrieden aus ...

mein freund lacht mich schon immer aus, er meint das es auch überhaupt nich weh tut, aber meine phantasie ist da leider manchmal größer als der verstand
Hast du schonmal Wellensittichhennen in der Hand gehabt? Das ist dann gar nicht mehr lustig, wenn sich die Viecher fast in der Hand verbeißen. ^^ Es ist echt krass, was die teilweise für eine Beißkraft haben. Einer meiner Vögel fliegt von Zeit zu Zeit auch mal gezielt Angriffe auf Menschen ...
 
na hilfe du machst mir ja mut8o :nene:
 
Thema: Und jetzt kommen sie von unten :D
Zurück
Oben