....und jetzt sind wir vier

Diskutiere ....und jetzt sind wir vier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Mein Name ist Gismo und ich bin in Frankreich seit letzten Freitagabend. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und wurde dort abgeholt von...

  1. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo.
    Mein Name ist Gismo und ich bin in Frankreich seit letzten Freitagabend. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und wurde dort abgeholt von eine Federlose die sich erschrocken hat als sie mich gesehen hat. Ja, ich war ein einzelner Käfigvogel und griff alle Welt durch die Gitter an. Meine neue federlose Mami hat auch gezweifelt als sie mich gesehen hat, aber dann hat ihr Herz und Kopf gesiegt, der verstanden hat, dass ich alle Welt hasste weil immer wenn jemand kam ich in der Küche geschoben wurde. Sie nahm mich mit. Ich bin mit den Flugzeug geflogen, was ein Erlebnis und noch schlimmer war die Sicherheitskontrolle am Flughafen, aber wir haben es gut gemeistert.
    Meine große Überraschung war, dass als ich endlich in mein neues Zuhause war ich nicht im Käfig gekommen bin, sonder durfte frei Rumfliegen. Ich habe auch Begleitung. Ja, es sind drei Amazonen. Georgie versuche ich zum Kumpel zu machen, aber wenn ich zu nah ein seine Sarah komme dann werde ich ausgeschimpft. Sarah war am Anfang dieses Jahr sehr krank und sie ist das verwöhnte Mädchen von meine Federlose Mami. Sie darf alles und meine Mami passt soooo auf sie auf, dass ich wirklich vorsichtig bin wenn ich sie begrüße. Zur letzt kommt dieser Horsti. Er ist eifersüchtig und verteidigt sein Revier, besonders die Schultern wenn es um Essen geht. Ahh da fällt mir ein, essen ist ein Genuss, ich darf auf jegliche Schulter sitzen und das Essen von den Federlosen aus dem Mund nehmen. Selbst gestern Abend, es kam Besuch und ich wurde nicht in der Küche geschoben, ich war da und dann kamen lauter leckere Sachen auf dem Tisch mit französischen Wein und es gab viele Schultern wo ich sitzen durfte, wunderschön, ich bin so glücklich!!!!!
    Ich sende Euch ein paar Bilder von mein neues Zuhause und meine neue Freunde.
    Gismo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 30. November 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Samantha.

    Endlich!!! Gratuliere zum Zuwachs. :beifall: Noch so´n 4er-Haufen. :zustimm: Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung.

    Traurig, sehr traurig...:k
    Gismo, das wird dir NIE wieder passieren. Du gehörst jetzt dazu. :jaaa:
    Bei euch sieht das sehr gemütlich aus. Und seit Freitag letzter Woche...das ist ja noch nicht so lange.
    Danke für die Bilder. :prima:
     
  4. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Samantha,
    schöne Bilder,
    es ist immer wieder erstaunlich wie die Tiere sich in ,,normaler,,Umgebung doch zum positiven verändern.
    Es ist sehr schön von Dir,das Du ihn mitgenommen hast,obwohl er doch im ersten Moment sehr schwierig schien.
    Weiterhin viel Glück/Spaß mit deiner 4er Bande.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :zustimm: Super Samantha , dass Du das alles auf Dich genommen hast um den Gismo zu Dir zu holen !!! Ich bin so froh , dass er es jetzt so gut hat bei Euch und vorallem bin ich froh, dass er sich so gut mit Deinen Altvögeln versteht !!! Es hätte ja auch anders seien können ! Danke nochmal !!!

    Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und viel Spass miteinander !!!
    Und auch ich hoffe auf weitere Bilder !!! Hast Du den Vorbesitzern auch schon welche gesendet ???
     
  6. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Ja, der Vorbesitzer wollte auch Bilder haben und dementsprechend habe ich sie ihn gesendet.
    Gruss
    Samantha
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und hat er was gesagt , dass es dem Gismo jetzt so gut geht ???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

....und jetzt sind wir vier