und mal ein paar greife

Diskutiere und mal ein paar greife im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und noch was, sieht doch eigentlich so aus wie ein Wespenbussard? [IMG] und n`Turmfalke? [IMG]

  1. #1 Eisvogel, 15.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was,

    sieht doch eigentlich so aus wie ein Wespenbussard?
    [​IMG]

    und n`Turmfalke?
    [​IMG]
     
  2. #2 Marcel-H-92, 16.07.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Der erste ist richtig - beim zweiten bin ich mir nicht soo sicher.
     
  3. eric

    eric Guest

    Turmfalke sicher nicht. Sperber oder Habicht kommt hin. Von der Schwanzform her eher Sperber.
     
  4. #4 Alcedo atthis, 16.07.2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    1. wespenbussard

    2. Habicht oder sperber...(turmfalgke hat andere Silhouette mit längeren weniger breitehn flügeln und spitzerer hand)

    für mich eher sperber aufgrund der schmalen hüften und schwanz

    Gruss, jörn
     
  5. #5 Ottofriend, 16.07.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ..... hier mal ein turmi zum vergleich [​IMG]
    lg sanne
     
  6. #6 Eisvogel, 16.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten.

    War ganz schön erstaunt, dass es hier bei mir Wespenbussarde gibt, hab hier noch nie welche gesehen.
     
Thema:

und mal ein paar greife

Die Seite wird geladen...

und mal ein paar greife - Ähnliche Themen

  1. und nochmal eine Vogelstimme

    und nochmal eine Vogelstimme: Hallo, heute im Bereich der Trauerschnäpperkolonie Auwald Ammer, südl. Oberbayern. Die Aufnahme ist etwas zusammengeschnitten, Fitis und Buchfink...
  2. Verfüttert ihr ab und zu mal Vergissmeinnicht?

    Verfüttert ihr ab und zu mal Vergissmeinnicht?: Vorab ich meine nicht die Vergissmeinnichtpflanzen aus dem Blumenladen, sondern den Vergissmeinnicht aus dem Garten oder der wild wächst. In...
  3. Und noch einmal: Sumpf- oder Weidenmeise

    Und noch einmal: Sumpf- oder Weidenmeise: In unserem verwilderten Garten, Nordwestmecklenburg, Rieps OT Cronskamp tummelt sich ein Graumeisenpärchen. Das Habitat ist recht...
  4. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen. Mein Name ist Manuel, bin 42 Jahre. Habe seit Anfang des Jahres einen neuen Mitbewohner Namens Teo. Er ist ein...