Und manchmal kommt es anders....

Diskutiere Und manchmal kommt es anders.... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen ihr Lieben! Gestern war es soweit! Wir haben uns Nummer 2 geholt, d.h. unsere kleine rabiate Pennantsittichdame von 5 Jahren hat ein...

  1. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Hallöchen ihr Lieben!
    Gestern war es soweit! Wir haben uns Nummer 2 geholt, d.h. unsere kleine rabiate Pennantsittichdame von 5 Jahren hat ein Männchen dazu bekommen von ca. 1 Jahr. Und was soll ich sagen? Anstatt dass unsere beißwütige Henne (hatte ja schonmal drüber berichtet) sich auf den neuen stürzt (der ist Übergangsweise jetzt in dem alten Käfig bevor er in die neue Voliere zu Coco (die Coco!)kommt) verkriecht sie sich in die hinterste Ecke und hat eindeutig Angst vor Brutus. Brutus wiederrum ist mit 5 anderen Artgenoosen in einer Voliere aufgewachsen und hat Angst vor Menschen, ist also ziemlich scheu, aber das bekommen wir hin. Sorgen macht mir nur, dass unsere Coco seid gestern kaum noch piepst und sofort in ein anderes Zimmer abhaut, wenn ich die Volierentür öffne. Brutus kommt natürlich erstmal nicht raus. In einer Woche wollen wir es mal ausprobieren. Bis dahin, so hoffen wir, hat sich Coco an die neue Situation gewöhnt. Aber so kann man sich täuschen! Anstatt Mord und Totschlag haut sie ab! Brutus ist total aufgeregt. Erstens durch die neue Umgebung und zweitens weil er ja an andere Pennanten gewöhnt ist und nun darf er nicht zu ihr. Tut mir ja leid, er piepst und schreit auch immermal, aber Coco ist mir noch zu verschreckt! Mal schauen, wie es die nächsten Tage läuft... und hier noch ein paar Fotos von den 2 beiden...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 1. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    schöne Bilder! Na da wollen wir mal sehen was die ZEIT bringt, *gg* Mein Pepe hatte vor Peppina auch lange Zeit "Angst", mittlerweile hat er die Hosen an! :D
    Den Altersunterschied finde ich ein wenig groß, aber wenns klappt, wieso nicht!:zustimm:
     
  4. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Hallöchen...
    Tja ich hatte in verschiedenen Foren nachgefragt und weil unsere Coco so bissig ist wurde mir immer gesagt, ich soll einen jüngeren dazu nehmen. Der ist noch nicht so interessant. Brutus haben wir jetzt doch rausgelassen. Der ist heute vormittag fast durchgedreht, als Coco immer im Zimmer rumgeflattert ist. Bis jetzt ist noch nix passiert. Brutus klebt gerade an Cocos Voliere und Coco ignoriert ihn (abhauen geht ja nicht...) Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Brutus will glaube ich gerne zu Coco... vielleicht lässt sie ihn ja doch noch ran... :D
     
  5. #4 Vogelnarr1977, 2. März 2006
    Vogelnarr1977

    Vogelnarr1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Katrin,

    Brutus ist ja noch grün. Ist ja cool. Mach viele Bilder, denn du wirst die Farbe schnell vermissen. Nach der nächsten Mauser ist nichts mehr davon übrig.
    Aber das mit den beiden wird schon werden.
    Ich drück dir die Daumen.

    Gruß
    André
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und manchmal kommt es anders....