Und manchmal kommt es anders...

Diskutiere Und manchmal kommt es anders... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, zunächst ein Bild von meinem Trio: [IMG] Von links nach rechts: En, To, Tre. Tre ist unsere Zimtgelbe, auf die JaRo sich freut. Ganz...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    zunächst ein Bild von meinem Trio:
    [​IMG]
    Von links nach rechts: En, To, Tre.
    Tre ist unsere Zimtgelbe, auf die JaRo sich freut. Ganz schrecklich süß. Sie guckt immer äußerst verdutzt, als wenn sie eigentlich doch lieber im Kasten wäre.
    To ist der Graugrüne mit dem gelben Federchen am Hinterkopf. Er sitzt am liebsten auf dem Käfigboden und erschreckt sich dann natürlich, wenn oberhalb von ihm etwas passiert.:s
    Und nun zu En, der bei uns alles auf den Kopf stellt: Den werden wir nämlich wohl nicht hergeben. Von den dreien sieht er ja am langweilgsten aus. Normal-hellgrün, genau wie die Mama. Aber das ist ein Spatz! Sitzt dick auf dem Ast (sieht doppelt so groß aus wie seine Geschwister), plustert den "Bart" auf und legt das Köpfchen schief. *schmelz* Ich biete den drei Kleinen mehrmals täglich einen Finger an, um ihnen gar nicht erst beizubringen, dass Hände etwas Furchterregendes sind. To und Tre finden aber schon, dass man etwas vorsichtig mit etwas Unbefiedertem sein sollte. Manchmal wollen sie gar nicht (selbstverständlich lasse ich sie dann), manchmal sitzen sie in Hab-Acht-Stellung auf dem Finger. Ihr Bruder aber hüpft von allein auf den Finger und knabbert an den Nägeln, will unbedingt im Gesicht knabbern und wenn ich ihn wieder auf den Ast setze, dreht er sich um und hüpft zurück auf die Hand. Also bleibt die Hand halt länger im Käfig... Und wer zähmt nun wen?:D
    Ich werde mich also wohl auf die Suche nach einer Süßen für meinen En machen. Und mir einen anderen Namen einfallen lassen. Der war doch nur zum Durchnummerieren gedacht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Kartin.

    Mensch, die drei sind ja wirklcih total süss! Und das En schon si zahm ist, ist ja echt erstaunlich. Tre ist ja auch eine ganz süse, da kann ich JaRo vollkommen verstehen! Viel Spass noch mit dem kleine Casanova. ;):p :D
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Charaktervogel

    Hallo Katrin!
    So hab ich über Chili auch mal gedacht - vor allem im Vergleich zu Theo (Australischer Schecke in Blau mit hellgrauer Wellenzeichnung) bei der jeder, der sie sieht, sofort dahin ist vor Entzücken.
    Chili ist aber mein kleiner Champion, dem macht nämlich beim Clickern keiner so schnell was vor. Er kann "High five" geben (vor jeder Prüfung gibt er mir ein "Glücks-High-Five"), kommt und geht wieder runter auf Kommando und kratzt sich auch auf Kommando. Theo hingegen..., naja schön dumm eben.
    Vielleicht sind die normal Hellgrünen eben echte Charaktervögel. Ich würd meinen Kleinen auch nicht mehr rausrücken - außer er müsste mal eben auf Kommando die Welt retten :D :D
    Viel Spaß mit deinem kleinen Großartigen!
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 15. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Abgesehen davon, das ich das Bild nicht sehen kann *heul*, kann ich nur bestätigen, das die norma grünen das Gewisse Etwas haben!
    Mein Tweety ist zum Anbeisen und die Mädels sind wie verrückt nach ihm, ich habe soviele Jungs, alle schick und noch zu haben, aber alle wollen ihn und er ist hinter jeder her, irgendwie schmeichelt das ja auch!

    Früher fand ich die ja auch ziemlich langweilig und stand nur auf die Blaureihe, aber jetzt finde ich die wildfarbenen auch Klasse!
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 15. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin, nun sehe ich das Foto doch und man sieht im Vergleich zu der kleinen Henne, das es zwei Hähne sind!
    Aber vielleicht weißt du das inzwischen auch schon genau!
     
  7. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    @ramona - ja, inzwischen bin ich mir sicher, dass die Grünlinge beides Hähne sind. Irgendwie leider, denn BECO hätte die beiden gern gehabt, wenn sie Männlein/Weiblein gewesen wären. Zwei Hähnchen passen nicht so recht zu den anderen. Aber dann wieder habe ich Glück, denn so kann ich En behalten und muss nur noch für To einen lieben Abnehmer finden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Katrin!!

    Toll das Foto von den Dreien!!

    Sind nochmal ganz schön gewachsen in der einen Woche.

    Und meine Kleine sieht ja so süüßßß aus. Freue mich schon total auf sie!!!

    Schön daß Du En nun doch behalten möchtest.Findet Deine Tochter doch sicher auch ganz toll.*g*

    Ganz viele Grüße
    JaRo

    PS.Einen Namen habe ich immer noch nicht,das ist ja fast genauso schwierig wie bei meinem Sohn damals*g*
     
  10. kabuske

    kabuske Guest

    Reaktion meiner Tochter

    Moin,

    nö, Hannah war gar nicht begeistert von der Ankündigung, dass En wohl bleibt. "Und wieso hast du dann nicht Medi behalten?!" (donnergrollende Frühteenagerstimme...) Medi war ihr Lieblingsnymphenküken. Aber ich wollte doch gar keinen einzigen Vogel mehr, als ich vor der Brut hatte. Aber En...
     
Thema:

Und manchmal kommt es anders...