Und noch eien letzte sehr wichtige frage

Diskutiere Und noch eien letzte sehr wichtige frage im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Wachtelfreunde, ich weiß es jetzt ich habe 2 hähne und 2 hennen. Sie sind jetzt 5 wochen alt und genau dann wenn sie geschlechtsreif...

  1. #1 mister-x7, 13.05.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    Hallo Wachtelfreunde,
    ich weiß es jetzt ich habe 2 hähne und 2 hennen.
    Sie sind jetzt 5 wochen alt und genau dann wenn sie geschlechtsreif werden und Rangkämpfe durchführen bin ich in den ferien und kann sie bei größeren streitigkeiten oder verletzungen nicht auseinander nehmen .



    Was meint ihr soll ich sie vorläufig auseinader nehmen oder auf gut glück versuchen sie zusammen zu lassen?????????????????????


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß clemens
     
  2. #2 chris92, 13.05.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Hallo Clemens,
    ich würde die Tiere vorsichtshalber aus ein andernehmen denn ich hätte im Urlaub keine ruhige minute wenn ich wüsste das sich zu Haus bei den lieben Tierchen ein Horrorziehnario abspielen könnte

    beste grüße Chris
     
  3. #3 Sirius123, 13.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Normalerweise dürfte in der Gruppe nix passieren, ich halte meine jungen Wachteln schon über 1 Jahr ohne Probleme zusammen, aber chris hat schon recht, ich würd sie auch trennen. Ist einfach sicherer, wenn niemand da ist.

    Wer versorgt eigentlich deine Wachteln mit Wasser und Futter??
     
  4. #4 mister-x7, 13.05.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    Mein nachbar oder meine großen geschwister.




    Kann ich die wachteln wenn ich wieder da bin wieder zusammen lassen, wenn sie sich die ganzen ferien über sehen und hören konnten?????
     
  5. #5 Sirius123, 13.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Das musst Du ausprobieren, bei uns ging das nach dem Trennen der Paare nicht mehr. Da jedes Paar nun sein eigenes Revier angelegt hat. Vielleicht würde es gehen, wenn alle vier in ein gemeinschaftlich fremdes Revier kommen.
     
Thema:

Und noch eien letzte sehr wichtige frage

Die Seite wird geladen...

Und noch eien letzte sehr wichtige frage - Ähnliche Themen

  1. Papageien und Geflügelknochen???

    Papageien und Geflügelknochen???: Hallo ihr Experten, ich hätte da mal eine Frage: Ich meine gelesen zu haben, dass man Papageien (Graue, Amazonen) Geflügelknochen zum...
  2. ...und noch ein Greifvogel

    ...und noch ein Greifvogel: ...ein paar dutzend Kilometer weiter sitzt noch ein mir unbekannter Greifvogel günstig zum fotografieren! Danke Euch!
  3. Und noch ein Beleuchtungs-Thema

    Und noch ein Beleuchtungs-Thema: Einen schönen guten Tag in die Runde, Seit inzwischen 1 1/2 Monaten haben wir zwei Amazonen als Untermieter und je näher die dunkle Jahreszeit...
  4. Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..

    Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..: Mein 3 Monate alter Vogel frisst seit Stunden nur noch und macht nichts anderes mehr... Er sitzt nur noch im "Napf" und versperrt dadurch aber...
  5. Gänsersäger? und was noch?

    Gänsersäger? und was noch?: Hallo, das Foto ist leider aufgrund der großen Entfernung nicht besonders, aber ich hoffe, es genügt zur Bestimmung. Ich vermute ein...