Und noch ein Amsel nest auf dem Balkon

Diskutiere Und noch ein Amsel nest auf dem Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich hab vor eine Woche bemerk das ich ein Nest mit 4 Eier auf dem Balkon habe und nach paar Tagen waren 4 kleine Amsel, jetzt sind es nur noch 3...
A

amsel_mike

Neuling
Beiträge
4
ich hab vor eine Woche bemerk das ich ein Nest mit 4 Eier auf dem Balkon habe und nach paar Tagen waren 4 kleine Amsel, jetzt sind es nur noch 3 kleine in dem Nest nach dem eine Krähe sich einen kleinen geschnappt hat was ich sogar mit meine Webcam als Nest Überwachung aufgenommen habe (Webcam ein einem NAS mit Bewegungsmelder) Krähe sind halt gemeine Vögel.

Hier paar Fotos, ich hab sogar live Stream von dem Nest.
 

Anhänge

  • IMG_2528.jpg
    IMG_2528.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2530.jpg
    IMG_2530.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2553.jpg
    IMG_2553.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 92
  • Untitled 2.jpg
    Untitled 2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 166
  • Untitled 3.jpg
    Untitled 3.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
noch paar Fotos
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 49
  • 5.jpg
    5.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 58
Genau, Karin.
Auch Krähen haben ein Recht auf Leben. Und sie halten anders herum die Amselpopulation stabil, denn zu viele Amseln würden einen "gemeinen" Revierkampf ausfechten müssen. Unsere menschliche Sicht müssen wir eben immer wieder in Frage stellen, denn die Natur hat ihre eigenen (guten) Regeln.
Aber danke für die wunderschönen Bilder! Ich möchte auch so einen schönen Balkon mit Nest.
 
Ich möchte auch so einen schönen Balkon mit Nest.
Vor vielen Jahren hatten wir bei unserem damaligen Balkon an der Trennwand zum nächsten Balkon ein Gitter hängen, darauf standen diverse Blumentöpfe.
Eines Tages lag viel Moos unten auf dem Boden, nanu? Da versuchte eine Amsel vergeblich auf diesen Gitterstäben zwischen den Töpfen ein Nest zu bauen. Also ein kleines Küchenbrettchen geopfert als Unterlage. So konnten wir aus nächster Nähe die Brut und Aufzucht der Amseln beobachten. Die Amsel störte sich nicht daran, dass wir trotzdem den Balkon noch benutzten. :D
 
das Nest ist leer, da die kleine Amsel noch zu jung sind um zu fliegen, gehe ich davon aus dass die Krähe hat sich gestern oder heute die drei Amsel auch geschnappt, habs leider mein Webcam gestern ausgeschaltet und vergessen wieder einzuschalten um es zu Dokumentieren.
 
Oh, wie schade.
Hoffentlich klappt es bald besser mit dem Nachwuchs für das arme Amselpärchen. Die sind bestimmt ganz traurig, denn auch Vögel können trauern.
 
vielleicht auch besser dass die Webcam-Überwachung aus war, das Video wäre traurig.
Auf meine Balkon lass ich keine Amsel mehr ein Nest zu Bauen da auf dem Dach und rund um schleichen sich einige Krähe.

Die Amsel Pärchen war nicht mal scheu als ich auf dem Balkon war und ich war am Anfang nicht off da, sogar konnte ich sehr nach und fast auch berühren.
 
vielleicht auch besser dass die Webcam-Überwachung aus war, das Video wäre traurig.
Auf meine Balkon lass ich keine Amsel mehr ein Nest zu Bauen da auf dem Dach und rund um schleichen sich einige Krähe.

Krähen sind überall und fressen nun mal Jungvögel. Das Spiel geht schon seit millionen Jahren so und "deine" Amsel hat es diesmal verloren, weil sie anscheinend zu konkurrenzschwach war, um sich einen besseren, sicheren Nistplatz zu suchen und gegen andere Amseln zu verteidigen. Auch die Krähe ist nicht böse, auch sie muss ihre Küken irgendwie füttern, und diese bedürfen zur Aufzucht möglichst viel tierischem Eiweiß - eben auch Fleisch.
 
Thema: Und noch ein Amsel nest auf dem Balkon
Zurück
Oben