Und noch ein bisserl was zu rätseln ...

Diskutiere Und noch ein bisserl was zu rätseln ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; mal wieder ein bisserl was von mir ... :+popcorn: [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 NetBird, 6. Mai 2008
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    mal wieder ein bisserl was von mir ... :+popcorn:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    da tipp ich auch mal so bisschen rum:

    a) könnte schwarzkehlchen sein

    b) hättste mal bisschen früher abgedrückt, dann könnt ich das vielleicht ... limis halt .... :-)

    c) vielleicht ein halsbandschnäpper, möchte aber mal von der anderen seite schauen, bitte ....

    lg sanne
     
  4. #3 apteryx, 6. Mai 2008
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen,

    ich kann auch nur miträtseln :zwinker::

    - tippe auch Schwarzkehlchen-Männchen (allerdings nicht mit voller Überzeugung. Weiß nur nicht, was es mit den Farben anderes sein soll - wenn es was heimisches ist?:?)
    - ja, irgendwas Tringa-mäßiges - Grünschenkel ?
    - hier glaube ich eher an eine Sumpfmeise

    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  5. #4 Geierhirte, 6. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Meine "Tips":

    1. Schwarzkehlchen
    2. Rotschenkel
    3. Sumpf- oder Weidenmeise

    LG, Olli
     
  6. #5 Peregrinus, 6. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich sach ma:

    1. Schwarzkehlchen
    2. Grünschenkel
    3. Klappergrasmücke

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 apteryx, 6. Mai 2008
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ..... die ersten beiden mein' ich ja auch.
    Wenn's keine Meise, sondern tatsächlich 'ne Grasmücke ist, könnt's auch 'n Mönch sein, oder? Obwohl mir die Sumpf-/bzw. Weidenmeise immer noch besser gefällt .....
     
  8. #7 Weissnix, 7. Mai 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    1: Maskenwürger:p
    2 Großer Gelbschenkel:p:p
    3 Beutelmeise:+klugsche

    :bier::bier::bier::bier:
     
  9. #8 apteryx, 7. Mai 2008
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...

    Ja, Maskenwürger fand' ich auch nicht schlecht (drum anfangs meine Einschränkung: wenn's was Heimisches ist). Aber haben die so einen hellen Bürzel?

    Nee, nee, großer Gelbschenkel. Bei dem geht das Weiß am Bürzel nicht so wie eine Spitze zwischen den Flügeln in den Rücken hinein, wie bei den abgebildeten Tieren. Nee.

    Und Beutelmeise? Ist m. E. cremig-beigefarbener am Bauch, nicht so silbrig. Und man sieht kein bisschen Bräunliches an den Seiten. Und der Schwanz scheint mir nicht lang genug....

    Nee, ich finde: Kein Bier!:nene:

    Stefanie:D
     
  10. #9 Peregrinus, 9. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rando, lös mal auf!

    VG
    Pere ;)
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    öööhmmm...

    ja, stimmt ....sorry ...

    das Schwarzkehlchen war natürlich einfach ...
    dann kamen drei Grünschenkel und flogen einfach weiter ...
    und zu guter Letzt folgt dann noch die Klappergrasmücke ...

    und damit der Gewinner des perfekten Rätsels war : Pere !!! :beifall::zustimm:

    und hier nochmal die Klappergrasmücke ...
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    hi hi ...

    ich wünschte diese Auflösung würde stimmen ;):D
     
  14. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Jaa .......... die Reihenfolge macht's - vielleicht doch ERST Vögel bestimmen, DANN Bier trinken??? :zwinker:

    Ich freu' mich ja schon, dass ich nüchtern zwei von drei erkannt habe :D - obwohl .......... mit 'nem Bier hätt' ich vielleicht auch 'ne Klappergrasmücke gesehen???

    @ Pere: Ganz ehrlich - darf ich Dich voll ehrfürchtiger Bewunderung fragen, wie Du da so sicher eine Klappergrasmücke bestimmt hast????

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
Thema:

Und noch ein bisserl was zu rätseln ...

Die Seite wird geladen...

Und noch ein bisserl was zu rätseln ... - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust zu rätseln?

    Wer hat Lust zu rätseln?: Hallo an alle Papageien-Interessierte!:0- Wenn ihr Lust auf´s rätseln habt (oder gerade nichts zu tun:mukke:), dann habt ihr hier die...
  2. Bitte euch um Hilfe beim Rätseln

    Bitte euch um Hilfe beim Rätseln: Hallo ich bräuchte schon wieder eure Hilfe. Nachdem Ihr mir so schnell beim ersten Mal helfen konntet, wollte ich ganz leise noch einmal...
  3. Was zum Rätseln...

    Was zum Rätseln...: [IMG]
  4. Wir rätseln mal wieder

    Wir rätseln mal wieder: Mahlzeit. Ich hab mal wieder ein Rätsel für euch. Aufnahmeort ist wie immer Harzvorland, gestern Nachmittag. [IMG] LG, Olli