Und noch ein Greif

Diskutiere Und noch ein Greif im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Expertinnen und Experten, ich schaffe es leider nicht den abgebildeten Greif zu bestimmen. Irgendein Merkmal passt immer nicht. Ich...

  1. chuckito

    chuckito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Expertinnen und Experten,

    ich schaffe es leider nicht den abgebildeten Greif zu bestimmen. Irgendein Merkmal passt immer nicht. Ich vermute es ist eine Rohrweihe, auch wenn mich die schwarzen "Abzeichen" im Flügel irritieren.
    :?
    Hat jemand einen Tipp?

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 24. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schau mal nach Mäusebussard, da wirst Du fündig!

    VG
    Pere ;)
     
  4. chuckito

    chuckito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank!

    Sooo hell hatte ich ihn nicht erwartet, aber ja, das schwarze "Abzeichen" :-))

    LG
     
  5. #4 Lord of Snow, 24. August 2015
    Lord of Snow

    Lord of Snow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dürfte einer sein, die sind in der Färbung sehr variabel ;D
     
  6. #5 Peregrinus, 25. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei einem Greifvogel in Deutschland - sofern nicht sofort als etwas anderes kenntlich - greift zunächst die Regelvermutung Mäusebussard, denn der ist mit Abstand der häufigste.

    Bei dem gezeigten Vogel sind alle relevanten Merkmale des Mäusebussards wunderbar zu sehen, insofern verbieten sich denn auch weitere Überlegungen in Richtung andere Arten.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Und noch ein Greif

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Greif - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...