Und noch ein Greif

Diskutiere Und noch ein Greif im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Expertinnen und Experten, ich schaffe es leider nicht den abgebildeten Greif zu bestimmen. Irgendein Merkmal passt immer nicht. Ich...
C

chuckito

Neuling
Beiträge
13
Liebe Expertinnen und Experten,

ich schaffe es leider nicht den abgebildeten Greif zu bestimmen. Irgendein Merkmal passt immer nicht. Ich vermute es ist eine Rohrweihe, auch wenn mich die schwarzen "Abzeichen" im Flügel irritieren.
:?
Hat jemand einen Tipp?

LG
 

Anhänge

  • greif_v1.jpg
    greif_v1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 62
Schau mal nach Mäusebussard, da wirst Du fündig!

VG
Pere ;)
 
Tausend Dank!

Sooo hell hatte ich ihn nicht erwartet, aber ja, das schwarze "Abzeichen" :-))

LG
 
Ja das dürfte einer sein, die sind in der Färbung sehr variabel ;D
 
Bei einem Greifvogel in Deutschland - sofern nicht sofort als etwas anderes kenntlich - greift zunächst die Regelvermutung Mäusebussard, denn der ist mit Abstand der häufigste.

Bei dem gezeigten Vogel sind alle relevanten Merkmale des Mäusebussards wunderbar zu sehen, insofern verbieten sich denn auch weitere Überlegungen in Richtung andere Arten.

VG
Pere ;)
 
Thema: Und noch ein Greif
Zurück
Oben