und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten

Diskutiere und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf der Vogelweltschau in Hassels habe ich bei einem Händler eine interessante Nistgelegenheit gesehen. Da ja selbstbauen immer mehr Spaß...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo,

auf der Vogelweltschau in Hassels habe ich bei einem Händler eine interessante Nistgelegenheit gesehen. Da ja selbstbauen immer mehr Spaß macht als kaufen habe ich die Konstruktion nachempfunden:

Rechts und links im Anflugstangenhalter sind Löcher eingelassen, sodass dort Äste eingesteckt werden können und das Nest nach rechts und links ein bisschen geschützt ist:

klick
 
Dat mit dem verlinken üben wir noch, ne Herr Moderator:D:zwinker:

erich
 
musst wohl erst Mitglied werden im Forum ... dachte immer man darf nicht auf Seiten verlinken die selbst ein Forum betreiben

immer diese ungerechten Behandlungen, User dürfen nicht, Modis schon :D
 
hi,

bisher hat das mit der verlinkung immer geklappt.
war natürlich nicht so gedacht dass ihr euch erst in dem anderen forum anmelden müsst.

verdeckt verlinken darf aber doch jeder ;)
 
sieht ja toll aus Sebastian, sowas könnte ich mir für AV's vorstellen (mit wetterfestem Anstrich)

mit dem Sichtschutz wie du es beschreibst, wäre es ideal für z.B Cardueliden
 
klar, für av´s ist das sicherlich auch was.
anstelle des weichholzes nimmst du einfach wetterfestes holz.

das teil ist auch relativ schnell gebaut, arbeitsaufwand für das erste etwa 45 min, die anderen gehen dann schneller ;)
 
Thema: und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten
Zurück
Oben