und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten

Diskutiere und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf der Vogelweltschau in Hassels habe ich bei einem Händler eine interessante Nistgelegenheit gesehen. Da ja selbstbauen immer mehr Spaß...

1. #1 Zugeflogen, 3. Februar 2008
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

auf der Vogelweltschau in Hassels habe ich bei einem Händler eine interessante Nistgelegenheit gesehen. Da ja selbstbauen immer mehr Spaß macht als kaufen habe ich die Konstruktion nachempfunden:

Rechts und links im Anflugstangenhalter sind Löcher eingelassen, sodass dort Äste eingesteckt werden können und das Nest nach rechts und links ein bisschen geschützt ist:

klick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Dat mit dem verlinken üben wir noch, ne Herr Moderator:D:zwinker:

erich

4. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

musst wohl erst Mitglied werden im Forum ... dachte immer man darf nicht auf Seiten verlinken die selbst ein Forum betreiben

immer diese ungerechten Behandlungen, User dürfen nicht, Modis schon :D

5. #4 Zugeflogen, 3. Februar 2008
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

bisher hat das mit der verlinkung immer geklappt.
    war natürlich nicht so gedacht dass ihr euch erst in dem anderen forum anmelden müsst.

verdeckt verlinken darf aber doch jeder ;)

6. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

sieht ja toll aus Sebastian, sowas könnte ich mir für AV's vorstellen (mit wetterfestem Anstrich)

mit dem Sichtschutz wie du es beschreibst, wäre es ideal für z.B Cardueliden

7. #6 Zugeflogen, 3. Februar 2008
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

klar, für av´s ist das sicherlich auch was.
    anstelle des weichholzes nimmst du einfach wetterfestes holz.

das teil ist auch relativ schnell gebaut, arbeitsaufwand für das erste etwa 45 min, die anderen gehen dann schneller ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten

Die Seite wird geladen...

und noch eine neue nistgelegenheit - diesmal mit vorgarten - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...