Und noch eine Vorstellung

Diskutiere Und noch eine Vorstellung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! manche kennen mich vielleicht schon, da ich in letzter Zeit haeufig im Nymphenforum zu sehen war. Ausser den beiden...
E

EdHunter

Guest
Hallo!

manche kennen mich vielleicht schon, da ich in letzter Zeit haeufig im Nymphenforum zu sehen war.

Ausser den beiden Nymphensittichen haben wir noch zwei Wellensittiche.

Vor ca. 1 1/2 Jahren ist unser Wellensittich Batzi mit 13 Jahren verstorben. Kurz nachdem wir ihn damals bekommen hatten (er konnte nie fliegen, hat sich wohl mal den Fluegel gebrochen), wusste ich noch ueberhaupt nichts davon, dass Einzelhaltung nicht gut ist. Durch Zufall hab ich erfahren, dass eine ehemalige Kollegin einen Wellensittich abgeben moechte. Den haben wir dann zu uns genommen. Er war ca. 5 Jahre bei uns und ist dann verstorben. Jetzt war er wieder alleine. Wir haben dann wieder einen neuen Wellensittich gekauft und die beiden haben sich ueberhaupt nicht vertragen. Er hat es ueberhaupt nicht akzeptiert, wieder einen Partner zu haben und es gab immer Krawall. Und als dieser verstorben ist, war er wieder alleine. Und dann haben wir beschlossen, dass er alleine bleiben soll. Er hatte dann vor ca. 3 1/2 Jahren eine Infektion erwischt, die wir mit Medikamenten wieder super in Griff bekamen. Vor ca. 1 1/2 Jahren ist er dann verstorben. Es muss wohl einfach Altersschwaeche gewesen sein, er war am Morgen etwas muede, aber sonst keine Krankheitsanzeichen. Als ich abends heimkam war er schon tot. Das war wahnsinnig traurig, nachdem er so lange bei uns war.

Jetzt haben wir wieder 2 Wellensittiche. Die beiden sind nicht zutraulich, sind aber ganz liebe. Die sind so aktiv und fliegen wie Duesenjaeger durch die Wohnung. Und haben nur Bloedsinn im Kopf!

Und hier haeng ich noch ein Bild von den beiden dran; Janosch ist der gruene und Rocky der blaue.

Liebe Gruesse
Gaby
 

Anhänge

  • img2002-11-14 232632_forum.jpg
    img2002-11-14 232632_forum.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 153
.... und noch ein Flugbild!

Ist nicht ganz so fein, aber ich hab's ausgeschnitten und ein bisschen vergroessert!

Liebe Gruesse
Gaby
 
.... und hier das Bild!

Liebe Gruesse
Gaby
 

Anhänge

  • 031202_2teil-037_forum.jpg
    031202_2teil-037_forum.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 140
Hallo Gabi,

Süss deine beiden!

Und einen Lieblingsplatz haben sie auch schon.:D

Dein Wohnort ist Dubai? Ist das nicht dort, wo dieses schweine teure Hotel steht? oder gibt es auch ein Dubai in Deutschland:?
 
Hi Semesh,

danke!

Vielleicht gibt es ja irgendein Dubaital in Deutschland, weiss ich aber nicht so genau. Ich wohne aber da, wo das teure Hotel steht.

Liebe Gruesse
Gaby
 
... was Du ja auch neben den Wohnort geschrieben hast. ;)
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
 
Thema: Und noch eine Vorstellung
Zurück
Oben