und noch eins

Diskutiere und noch eins im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - und noch eins
G

gield1

Guest
und noch eins
 

Anhänge

  • bild 002.jpg
    bild 002.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 133
Hi ,
was hälst fdu denn im moment in der Voliere?
Ich denke für Goldfasane würde es reichen , aber ich würde sie nicht mit anderen Hühnervögeln zusammenhalten
 
Hi ,
ich würde aber keine Fasane mit Hühnern zusammenhalten , da sie Krankheiten aufeinander übertragen , und ausserdem Jagdfasanenhähne recht aggressiv gegen über den Hühnern sein können.Ich würde den Tieren zulieben kein Risiko eingehen , und die Tiere räumlich trennen (Hühner und Fasane)
 
kein problem

Die hüner laufen in der regel nict in der vojere sie laufen über den hof und im garten.und wie viele tiere kann ich den halten. ???????????????????:? :? :? :? Goldvasan oder jagtvasan ???:0- :0-welche soll ich nehmen
 
Platzbedarf

Hallo gield1,

eine , so finde ich zumindest, ideale größe für die Haltung von Jagdfasane finde ich mindestens je Tier 10m²(ausgewachsene Tiere/Zuchttiere). Die Ideale Stammgröße 1:3 bis 1:5. Stallungen nehmen diese Tiere für gewöhnlich nicht an. Sicherlich ist auch eine Haltung auf weniger Fläche möglich, je nach Rasse.
Bei Goldfasanen ist sicherlich eine kleinere Fläche ausreichend. Die Stammgröße darf aber nicht weniger als 2 Hennen betragen, da ansonsten in der Paarungszeit die Hennen zu stark "beansprucht" werden. Nur eine Henne ist auch nicht natürlich und wiederspricht auch dem gedanken einer möglichst artgerechten Haltung.

mfg

aday
 
gold oder jagtvasan

Kein problem ich habe drann gedach 1:4 zu halten ist das io oder besser 1:3 oder 1:4 ich kann die vojere um zirka 15 M2 vergrößern.Welche wariante soll ich nehmen ??????? Für eine artgerechte haltung . am Sammstag werde ich noch 2 -3 Tannenbaüme pflanzen bitte um raht ist mir sehr wichtig.
100000000 im voraus.
:0- :?
 
Thema: und noch eins
Zurück
Oben