Und noch mehr Eier.....

Diskutiere Und noch mehr Eier..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Kaycie macht mich noch ganz Irre mit ihrem Eiergedöns. Seit Ende März (22.03.03) legt nun Kaycie...
S

Shanea

Guest
Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Kaycie macht mich noch ganz Irre mit ihrem Eiergedöns.

Seit Ende März (22.03.03) legt nun Kaycie ununterbrochen Eier. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir ja, nach langem hin und her überlegen, ok dieses eine Mal noch. 1 Ei lass ich so, mal sehn ob was drin ist, die anderen ersetze ich durch Kunsteier.
Ok es wurde was und Perlchn war geboren.
Danach hat sie aber wieder Eier gelegt. Diese habe ich auch gleich durch Kunsteier ersetzt. Danach war kurz Ruhe, dann folgten wieder Eier. Egal ob ich das Nest rausnahm oder nicht. Dann setzt sie sich in den Napf oder legt die Eier auf den Boden. Sie lässt sich nicht davon abbringen.
Ich habe dann von hier einen Tipp verfolgt und angewand, nämlich noch mehr Kunsteier ins Nest zu legen. Das würde das Tier abturnen. Habe ich auch gemacht. Nichts. Im Gegenteil. Nach einiger Zeit habe ich dann wieder ins Nest gesehn und nun ist mir aufgefallen das sie wieder 2 frische Eier drin hat. Da ich nicht weiß wie alt die sind will ich sie nun nicht mehr rausnehmen. Wer weiß ob da was drin ist und wie weit es schon entwickelt ist. Aber ich wollte doch kein Nachwuchs mehr. Ok. Einen lieben Abnehmer hätte ich ja schon. Dieser fragt mich eh schon ne Weile ob ich nicht für ihn ein Küken hätte.

Was könnt ich noch tun um diese Henne vom brüten abzuhalten ?

Viele Grüße Shanea
 
Hi,


das Prolem haben wir auch. Eier, Eier, Eier......... und keine Ende.
Habe da schon alle sprobiert was hier im Forum geschrieben wurde.

Erfolg = 0

Laut meinem TA hilft eigentlich nur eins:
Henne und Hahn trennen, aber so, dass sie sich weder sehen noch hören!!! Allein der Gesang des Hahns kann lt. TA die Henne wieder zum Legen animieren.

Liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Shanea...

ich kann mich der Aussage von Lamaja hier nur anschliessen.

Bei sehr brutfreudigen Hennen hilft wirklich nur noch, die Geschlechter zu trennen...und zwar außer Sicht-und Hörweite.

Selbst das scheint aber nicht immer eine Erfolgsgarantie zu sein.
Ich habe jetzt schon sehr häufig gehört, dass manche Hennen sogar noch in Einzelhaltung Eier produzieren.

Zimmer verdunkeln und Tageslichtlänge drosseln wäre noch eine weitere Möglichkeit.

Tröste dich...du stehst mit diesem Problem nicht alleine da.;)




_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Thema: Und noch mehr Eier.....
Zurück
Oben