Und noch mehr Neue

Diskutiere Und noch mehr Neue im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Weil nur 3 Hähne vorhanden sind, habe ich ja auch von der 4. Henne abgeraten! Heidrun weiss, was ich meine. ... und das mit dem Platz ist auch...

1. Isrin

Isrin Foren-Guru

Weil nur 3 Hähne vorhanden sind, habe ich ja auch von der 4. Henne abgeraten! Heidrun weiss, was ich meine.
    ... und das mit dem Platz ist auch klar und wird ja auch geändert, wie schon geschrieben wurde.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Ja machen wir doooooch, Voliere ist auch 2m hoch und sie fliegen und toben ganz doll, das es nciht ausreichend ist,ist uns schon klar. So kleine dummies sind wir nun auch nicht und wir wollen ja das die kleinen es gut bei uns haben genauso wie unsere Großen.:traurig:

4. merlinette

merlinette Stammmitglied

Naja,

ich hatte was von ÜbergNgslösung für den Winter gelesen. Und der fängt ja man gerade an. Wenn es daran hängt die anderen Geier in eine Außenvoliere umzusiedeln, kann das noch eine recht lange Zeit werden.
    Da helfen auch keine 2m in der Höhe drüber weg.
    Wenn du allerdings eine baldige Lösung anstrebst, habe ich nix gesagt ;)

5. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Da wir ja nun 3 Päärchen anstreben müssen wird es natürlich eine kurzfristige Änderung geben das ist doch ganz klar.

6. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Ich bin nun auch der Meinung das es keinen Zoff mit den Glanzsittichen gab. Ich glaube eher sie haben sich untereinander gezofft, denn meine befürchtung ist das nr. 4 auch ein Hahn war, so wie uns der Verkäufer gelingt hat. lg heidrun

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Als Züchter fehlen mir immer wieder die Worte wie andere Züchter mehrere Hähne als Paare verkaufen können.

Gruß

Hans

8. merlinette

merlinette Stammmitglied

das sind wohl eher Vermehrer, denen das Wohlergehen der Vögel völlig egal ist.
    Das mit dem Tod eines Tieres enden kann, müßten die ja wissen. Oder die überforderten Besitzer verscheuern die Tiere an den Erstbesten weiter. Denn "männliche Paare" findet man häufig in den einschlägigen Kleinanzeigenportalen :(

9. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Ich kann Euch garnicht sagen wie sauer ich bin, aber wir sind auch selber Schuld, da wir vorschnell gehandelt haben, haben die Tiere auf einer Vogelbörse gekauft und hanen uns auch schon mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt, der konnte uns auch nicht weiter helfen da niemand eingetragen war der Sperlis verkauft, aber da wir da ja regelmäßig sind werden wir das schon noch rauskreigen, denn man trifft sich ja immer zweimal im Leben. wir müssen jetzt das Beste daraus machen, wenn wir Probleme kriegen und nicht genügend Hennen bekommen werden wir uns wohl von einem verabschieden müssen undd ihn wieder verkaufen. Lg Heidrun

10. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hallo !!! Darf ich vorstellen - hier ist das Erste von unseren 3 neuen Paaren. Wir sind immer noch auf Namenssuche, vieleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge???:0-

Anhänge:

11. merlinette

merlinette Stammmitglied

Hi,

hübsches Paar :)
    Ist das jetzt eine der neuen Hennen mit einem der bereits vrhandenen Hähne?
    Scheinen sich auf jeden Fall sympatisch zu sein.

12. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hallo Kathi, nein das ist ein neues Paar, einer der vorhandenen Hähne baggert gerade mit einer neuen Henne, Einen anderen Hahn haben wir leider in der Silvesternacht verloren, hat sich rausgestellt das er schon ein alter Herr war. Dann haben wir noch ein neues Pärchen der Besitzer wollte sie trennen um uns eine Henne zu geben, das haben wir aber nicht übers Herz gebracht. Und dann haben wir nun noch einen Single Hahn. Demnächst mehr Bilder. LG Heidrun

13. #32 Zeuss, 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
    Zeuss

Zeuss Stammmitglied

So und hier kommt Paar Nr. 2, beide sind noch ein wenig schüchtern und auch noch Namenlos !!! Ne Idee????

Anhänge:

14. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo Heidrun,
    du mußt aber damit rechnen, dass sich die Sperlinge umverpaaren, wenn sie alle in eine Voliere kommen.
    So sieht es natürlich schon gut aus, wenn sich die einzelnen Paare vertragen - aber abwarten, was kommt.

Wenn du die Kobolde beobachtest, fallen dir sicher Namen ein.

15. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Hallo Isrin, na da bin ich mal gespannt, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Mein Bester hat mir erstmal diese Boxen 1,20 x 60 x 50 gebaut, so haben sie erstmal genügend Zeit für sich. Ach im übrigen haben wir heute die Laufräder in 2 Boxen gehangen und unser 1. Paar hat sich schon heftig damit beschäftigt. LG Heidr:beifall:un

16. phillip21

phillip21 Mitglied

Dann hast du jetzt 5?

17. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Nein, hallo Phillip lies mal ne Seite früher und aud dieser ganz oben:zustimm:, wir haben jetzt 3 Paar und einen einsamen Hahn, hat sich alles ganz anders zusammnengefügt. Wie sieht es denn mir deinem Neuzugang aus???

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. phillip21

phillip21 Mitglied

bei mir war es auch ein wenig Theater. Es stellte sich herraus, dass der Hahn etwas älter war. Hab ihn dann aber eintauschen dürfen.Nun habe ich einen jungen Us-gelben Hahn. Dieser sitzt momentan mit einem sehr jungen blauen Hahn, den ich gezogen habe, zusammen. In der Voliere sitzen zwei junge Damen, eine gekaufte und eine grüne selber gezogene. Im Februar , genau am 1., fahre ich nach Berlin und hole 1,1 Us-gelb (genauer gesagt tausche ich Nachwuchs mit Tirika). Alle sechs Sperlinge ziehen dann mit einem Paar(Us-gelbxBlau), was leider nicht züchten will in eine Voliere und dürfen sich einen Partner selber aussuchen. Dann gibt es ab Anfang Februar natürlich Bilder. Könnte spannend werden.

20. Zeuss

Zeuss Stammmitglied

Einer unserer Hähne(der Blaue) hat mit einer grünen (unserer neuen) Henne angebändelt und wir haben sie nun zusammengesetzt. Nun haben wir noch einen grünen Hahn über. Mal sehen wie`s weiter geht.
    Freu mich schon auf Deine Bilder und hoffe es klappt alles so wie Du es Dir vorstellst.

Thema:

Und noch mehr Neue

Die Seite wird geladen...

Und noch mehr Neue - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...