Und nochmal ne Frage...

Diskutiere Und nochmal ne Frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, ich hab mal wieder ne kleine Frage und freue mich über eure Antworten. Also, unser kleiner Krümel (1/2 Jahr alt) hat momentan...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo an alle, ich hab mal wieder ne kleine Frage und freue mich über eure Antworten.

    Also, unser kleiner Krümel (1/2 Jahr alt) hat momentan beim Fliegen das Problem, das er teilweise an Höhe verliert und dann auf dem Teppich/der Couch oder sonstwo landet, wo er eigentlich gar nicht hinwill. Sieht dann immer sehr verdutzt und niedlich aus. Ich würde nur gern wissen, ob das bei Wellies normal ist, oder ob es einen ernsten Grund geben kann, das er nicht immer auf dem "schnellsten" Weg dahin kommt, wo er hinwill, sondern, wie gesagt, zwischendurch an Höhe verliert und dann irgendwo zwischenlanden muß.

    Viele Grüße, Steffi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Steffi!

    Wieviel Freiflug bekommt dein Kerlchen denn?
    Ist er eventuell zu dick?
    Was fütterst du?
    Ist das seit Anfang an so oder zeigt er erst jetzt diese Schwäche?
     
  4. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Also, ich lasse meine Beiden mind. alle 2 Tage raus.
    Soweit ich das beurteilen kann, ist er nicht zu dick, sieht überhaupt nicht danach aus.
    Nee, er hatte das nicht immer, aber ich muß dazu sagen, das unsere Wellies im Juni 2 Wochen bei meiner Mutter waren, weil wir im Urlaub waren, da sind sie nicht geflogen und seitdem hat er das manchmal.
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Dann versuche ihnen jetzt soviel Freiflug wie möglich zu geben.
    Kann sein, dass seine Muskulatur etwas geschwächt ist dadurch...
    Bringe alle Anflugplätze die die Beiden haben so hoch wie möglich an! Wenn ihr Wellibaum auf Tischhöhe ist wird er sich nie richtig anstrengen müssen / wollen.
     
  6. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ok, das werd ich mal probieren, lasse sie einfach mal so oft es geht fliegen.
    Ansonsten sind die 2 nämlich wirklich putzmunter, nicht träge oder so. Spielen mit allem, was ihnen so in den Weg kommt und sind mittlerweile auch recht zutraulich. Daher hab ich mich nur gewundert.
    Aber danke für Deine schnelle Hilfe!
    Liebe Grüße! :)
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Gern geschehen!
    Viel Glück! ;)
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also

    normal ist das nicht. Schaue doch bitte mal nach ob er alle Schwungfedern hat. Wenn nicht, diese durch Mauser fehlen, ist das Fliegen natürlich problematisch. Wenn es dann noch die Äußeren sind ist es ganz verständlich, das das mit dem Fliegen nicht klappt.
    Für das Federwachstum, Kalstein, Vitamine in Form von Tropfen oder Gemüse, Obst und Keimfutter reichen. Bei allem Vorsicht bei der Hitze, nicht zulange (Zeitlich) anbieten. Da sich da Bakterien bilden können.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Steffie,
    Vögel brauchen tägliche Freiflug, alle 2 Tage reicht da eigentlich nicht ganz aus, da könnte es schon sein, daß er ein wenig dick ist evtl. oder aber daß er einfach keine gute Kondition hat.
     
  11. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Wie gesagt, dick ist er wirklich nicht, da achte ich schon drauf!

    Und da ich nicht 100%-ig jeden Tag die Möglichkeit habe die 2 rauszulassen, kann's eben passieren, das sie nur alle 2 Tage rauskommen.
    Dazu kommt noch, das sie manchmal keine Lust haben rauszukommen, ich hab dann den halben Tag den Käfig auf und die bewegen sich nicht nach draußen.

    Das mit der Kondotion kann dann schon eher sein ...
     
Thema:

Und nochmal ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Und nochmal ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...