...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan...

Diskutiere ...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Dankeschön!

  1. det-mil

    det-mil Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Ins Blaue: 1. Großer Alexandersittich, 2. Weib. Blauer Pfau, 4. Gleitaar, 5+6 Schwarzmilan
     
  4. det-mil

    det-mil Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ok-tut mir leid - ich bemühe mich, aber als "Vogellaie" sehen halt viele Tiere ziemlich gleich aus - das ist für einen Experten sicher auch nachvollziehbar!
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich nehme das mal als Antwort auf meinen Post im anderen Thema.

    Ingo merkt das auch ganz richtig an. Viele Vögel sind wirklich einfach zu bestimmen, schau dir z.B. den Pfau an, den kennt eigentlich jedes Kind. Gleitaar, Schwarzmilan und z.T auch Alexandersittich sind sogar in den europäischen Vogelbestimmungsbüchern drin. Und der schon angekreidete Stelzenläufer (ebenfalls im europ. Buch) ist nun mal wirklich absolut unverkennbar.

    Eben habe ich mal "Vögel Indien" in die Suchmaschine eingegeben und bekam schon ein paar schöne Treffer, wo Vögel mit Bild aufgelistet sind. Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du schon über die Hälfte der Bilder klären können und bei den verbliebenen hättest du zumindest Ideen. Bevor zu also weiterpostest, informiere dich ein bisschen. Auch ein Vogelführer über Europa leistet schon gute Dienste, damit man grob einen Überblick über die Familien bekommt.
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    11
    Die Taube ist eine Palmtaube.

    LG
     
Thema:

...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan...

Die Seite wird geladen...

...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan... - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...