Und nun habe ich Pipo.... Brauche dringend eure Hilfe!!!

Diskutiere Und nun habe ich Pipo.... Brauche dringend eure Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Vogelfreunde, bin momentan total am verzweifeln und überfordert mit meinem neuen Kanari Pipo und benötige dringend Rat. Kurz zur...
Guten Morgen,

da ganz plötzlich so viele Federn ausgefallen sind kann es auch sein das Pipo eine Schockmauser hatte. Ich habe davon zwar bei Kanaries noch nichts gehört (vielleicht haben da die anderen irgendwelche Erfahrungen...?), aber es ist durchaus möglich das ein Vogel ausgelöst durch einen Schock sehr viele Federn auf einmal verliert. Dient bei Wildlebenden Vögeln bei dem Angriff von Fressfeinden dazu, dass der Vogel nochmal entkommt und der Angreifer nur ne Menge Federn zurückbehält. (Ab und zu sieht man mal eine Amsel ohne Schwanzfedern herumfliegen, meist hat dann da eine Katze versucht die zu erwischen, die sind dann auch nicht ausgerissen sondern die Amsel verliert sie um zu entkommen).
In diesem Fall würden die Federn dann bald wieder nachwachsen.

Ich find das total super das du den Vogel zu dir aufgenommen hast und dir soviel Mühe gibst, wenn ihr nicht gewesen wärt wär er arme sicher im Tierheim gelandet für den Rest seines Lebens. Weiter so!!! :zustimm:

L.G.
 
Thema: Und nun habe ich Pipo.... Brauche dringend eure Hilfe!!!
Zurück
Oben