und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone!

Diskutiere und nun ? Hilfe für 3 jährige Gelbwangenamazone! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe schon seit längerem zwei Graupapageien und seit gestern nun auch eine Amazone. Ich arbeite als Verkäuferin. Gestern sprach mich eine...
I

Insomenia

Guest
Ich habe schon seit längerem zwei Graupapageien und seit gestern nun auch eine Amazone.

Ich arbeite als Verkäuferin. Gestern sprach mich eine Kundin an die wußte, dass ich Graupapageien habe. Sie erzählte mir von ihrer Amazone und dass sie den kleinen Kerl nicht mehr wolle.

Ich fuhr nach der Arbeit hin und........8o :traurig: .... sowas hab ich noch nicht gesehen.

Der kleine Kerl ( ca. 3J.) sieht total zerrupft aus. Er hat zwar noch einige Federn aber alle abgebrochen oder abgebissen.

Sein Kopf ist wunderschön befiedert ........ aber der Rest :?

Also nahm ich den Knilch mit. Ich hab den Käfig sofort desinfiziert und den Zwerg erst mal in ein anderes Zimmer gestellt, also nicht zu meinen Grauen.

Zu Fressen bekam er leider nur Sonnenblumenkerne und nun ist er natürlich von unserem Futter nicht sehr begeistert.

Obst oder Gemüse kennt er auch nicht.

Am Freitag fahren wir mit ihm zum Tierarzt und lassen ihn mal richtig untersuchen.

Der kleine tut mir so leid. Er ist ganz alleine und total verängstigt.

Vieleicht könnt ihr mir einige Tipps zur Haltung von Amazonen geben.

Ich würde ihm gerne einen Partner geben, brauche jedoch zuerst eine DNA und die Gewissheit, dass er körperlich fit ist.

Liebe Grüße

Gitta
 
Hallo Gitta,

erst einmal finde ich es toll, dass Du die nackige Ama zu Dir genommen hast, denn dort wäre sie untergegangen! Nun hat er die Chance auf Erholung und auf ein vernünftiges zu Hause :zustimm: !