Und plötzlich war das Eis gebrochen

Diskutiere Und plötzlich war das Eis gebrochen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; mein kleiner Wildfang von dem ich nie geglaubt hätte daß er mal zutraulich würde, hat gestern seine Scheu total überwunden. Auf einmal war...

  1. #1 Thomas Geisel, 21. Februar 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    mein kleiner Wildfang von dem ich nie geglaubt hätte daß er mal zutraulich würde, hat gestern seine Scheu total überwunden.

    Auf einmal war rundrum knuddeln erlaubt und anstatt mich in den Finger zu beißen nahm er ihn ganz vorsichtig in den Schnabel

    Hier mal ein kurzes Video von heute morgen. Qualität ist leider nicht besonders gut .

    https://www.youtube.com/watch?v=Ll5FROxcl98&feature=c4-overview&list=UU4cODWaNj59c2JPMDoSdWXA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thomas,

    leider kann man das Video nicht anschauen, da es auf "privat" eingestellt ist.
    Du müsstest es auf öffentlich stellen, damit wir es ansehen können :zwinker:.
     
  4. #3 Thomas Geisel, 21. Februar 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Nun müsste es gehen
     
  5. #4 Tanygnathus, 21. Februar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Der bekommt ja gar nicht genug:)
    Süßer kleiner Knopf, mein Willy würde mich in die Finger beißen, Deiner ist voll vorsichtig dabei.
     
  6. #5 Thomas Geisel, 21. Februar 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Das hat meiner ja bis vorgestern auch noch gemacht, aber es war wirklich als ob gestern Abend der Knoten geplatzt ist . Und niemand war überraschter als ich
     
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Viel Spass beim Schmusen - ist ja goldig!!!

    LG Pflaume
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thomas,

    super, dass wir das Video nun anschauen können :zustimm:.
    Es ist wirklich herzallerliebst. War sicher ein erhebender Moment, den du bestimmt nicht so schnell vergessen wirst, gell :).
     
  9. #8 Cyano - 1987, 21. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Unvergesslich, wenn so was passiert!

    Immer wieder ein Grund, angehenden Haltern von Vögeln zu sagen, dass Federlose Geduld, Geduld und noch mal Geduld brauchen!
     
  10. #9 Thomas Geisel, 21. Februar 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Ich freu mich jedenfalls total. Besonders weil ich fühle wieviel Spass ihm das macht.
     
  11. #10 Manfred Debus, 21. Februar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Toll!
    Thomas das hast Du auch verdient.
    Denn es hat wirklich lange genug gedauert.
    Ich freue mich wirklich sehr für dich.
    Der Video ist echt Klasse!

    LG.
    Manni!
     
  12. #11 Thomas Geisel, 21. Februar 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Danke Manni
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Zauberhaft!!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ..da geht einem das Herz auf ...zuerst natürlich als `Halter`..aber auch mir als `Zuschauer`!
     
  14. #13 Manfred Debus, 5. März 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Thomas!
    Sag doch bitte!
    Hast du mal Radieschen gefüttert?
    Werden diese angenommen!

    LG.
    Manni!
     
  15. #14 Thomas Geisel, 6. März 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Nöö, einmal probiert und dann flog es auf den Boden. Die anderen hab ich dann selbst gegessen :freude:
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    halo,
    sind da nicht hormone am werk?

    sieht total wie meine goffinhenne aus..:))

     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Thomas Geisel, 6. März 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Möglich ist das. Inzwischen lässt er sich auch ganz normal kraulen. :zustimm:
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Thomas,

    da freut man sich als Halter, wenn man das Vertrauen eines Papageis gezeigt bekommt.

    Manchmal dauert es einfach länger, aber dann knallt es dafür weitaus heftiger :-).

    Weiterhin viel Erfolg bei eurem Vertrauensaufbau.
     
Thema:

Und plötzlich war das Eis gebrochen

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war das Eis gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...